Re: OT: Kingdom of heaven --- Spoiler!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 20 Mai, 2005 um 13:35:40:

Antwort auf: Re: OT: Kingdom of heaven --- Spoiler!!! von Grisel am 20 Mai, 2005 um 11:21:18:

: Hi!

: : Das erinnert mich, es soll ja GG Kays "Lions of Al-Rassan" verfilmt werden. Na, da bin auch gespannt, was sie draus machen.

: echt? Hm, da bin ich gespannt. Mein Liebling ist ja Tigana ;-)


: : Runciman erwähnt schon Kämpfe, aber nicht in den Dimensionen.
: : Natürlich reichen ein paar entschlossene, um eine gut befestigte Stadt lange halten zu können.

: Nicht wenn da so der Beschuß eröffnet wird, wie bei KoH.

: : Nein, die saßen daheim und haben gestrickt.
: Das war jetzt ironisch gemeint, oder?

: : : : : : : Russel Crowe
: : Vielleicht entschuldigt das Russell Crowe. Je mehr ich von dem Mann sehe umso weniger begreife ich, wie er dermaßen schwach sein konnte in "Gladiator". Vielleicht war das die Oscar prämierte Leistung? Die Kunst, des nicht spielens. :-)

: Absolut möglich. Den Oscar hat er doch für Beautiful Mind bekommen, oder? Verwechsel ich das jetzt? Grübel...

Gladiarot vs. KoH
: : : >Ich fand insgesamt KoH wesentlich schlechter als Gladiator- dort waren Joaquin Phoenix als Commodus und seine Schwester meine Lieblinge. Hervorragend gespielt. Eine ähnliche Fasziation löste keiner der Plotbestandteile bei KoH in mir aus.

: : Darum habe ich die Schauspieler auch solide genannt, nichts aufsehenerregendes weder in die eine noch andere Richtung, während Phoenix exzellent gespielt hat. Und sie war weit präsenter als Charakter als Sybilla.
: : Oder auch Nebenfiguren wie "Derec Jacobi", oder die Gladiatorfreunde.
: : Gut, vielleicht ist es unfair, weil ich KOH nur das eine Mal gesehen habe. Aber da ist mir tatsächlich kein Charakter besonders interessant erschienen, nicht mal Balduin IV, der so angelegt war, weil ich bei dem zB nicht begreifen konnte, warum er Balian beim ersten Treffen sofort sein Herz ausschüttet.

: Da war mehr als nur eine unverständliche Aktion in dem Film. Du kennst doch meine Theorie über mißbrauchte Figuren? Eindeutig der Fall hier.

: : : : Frauenrolle
: : : Was sonst? Sie hatte ja nur noch eine paar Städt über von Ihrer Herrschaft. Das ist nichts im Vergleich zu Händchen halten über englische Wiesen reiten.

: : Wieso englisch? Am Ende waren sie doch in Frankreich.

: : : Ups. Sorry.


: : : : Und dann gehen wir in Wien eine Sachertorte essen.

: : Das können wir auch früher machen. *lock*
: :-)


Ich bin ein großer Wien-Fan. Gern mal wieder, wann steht aber noch in den Sternen..

LG
Claudia





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]