Coutertenor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 29 Mai, 2005 um 16:24:46:

Hallo Leute!

Ja, ich weiß, wir hatten das Thema schon an die hundert Mal, aber diesmal kann ich sogar was dazu beisteuern... ;-)

Ich hatte ehrlich gesagt bei den bisherigen Diskussionen immer ein ziemliches Problem damit, mir einen Lymond vorzustellen, der in irgendwelchen Frauen-Tonlagen herumflötet - mich erinnerte das immer mehr an eine Eunuche... dabei kann man UHH einen Mangel an horizontaler Betätigung nun wirklich nicht vorwerfen!

Jedenfalls verschlug es mich letzte Woche in eine Händel-Messe mit Countertenor. Und ich gestehe: Es war faszinierend - meine Vorurteile bezüglich gewisser "Schwuchteligkeiten" wurde schonungslos hinweggefegt.

Und als ich mich hinterher im Publikum umhörte, war überall die gleiche Meinung zu hören: Den Typen fanden vor allem die Frauen echt super, er war so ziemlich das Highlight des Abends.

Was wiederum zeigt, wie gut DD die Tonlage für Lymo ausgewählt hat: Er fällt halt in so ziemlich allen Eigenschaften aus dem Rahmen - im Gegensatz zum bodenständigen Nicco (dessen Tonlage ich im Augenblick verdrängt habe - war es nicht Bariton???).

Beste Grüße
Kathrin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]