Mittelalterliche Manuskripte und Stachelschwein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Jenny W am 16 Juni, 2005 um 15:34:30:

Liebe Dunnetties,
auf Empfehlung meiner Tageszeitung, The Guardian, habe ich heute bei einer sehr schönen Website vorbeigeschaut:
http://www.moyenageenlumiere.com
Es sind ausgewählte Bilder der Manuskriptmalerei in französischen Museen - ganz toll.
Und da fand ich die Lösung einer Frage, die ich immer zu faul war, nachzuschlagen, und die mich wieder nur staunen lässt, was DD alles zusammenbringt.
Das Wirtshaus, in dem Thady Boy und O'Liamroe (und natürlich Robin Stewart) in QP in Dieppe unterkommen, heißt "Porc-épic". Und was ist das? Ja, ein Stachelschwein - wusste ich nicht. Und wie heißt das liebe Tier sonst auf Französisch: hérisson! Schon eine Vorahnung von Michel? Und im Bild hier sieht man, wie das arme Tierchen Äpfel transportiert.
Viele Grüße
Jenny




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]