Re: Walisisch - OT


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 17 Juni, 2005 um 16:57:07:

Antwort auf: Re: Walisisch - OT von Jenny W am 17 Juni, 2005 um 11:42:05:

Hallo Jenny,


: Ja - Walisisch sprechen, schön wär's! Ich besuche seit 2 Jahren Walisisch-Stunden und versuche, mitzukommen.


Ist desdenn so schwer? Funktioniert es nichtwie eien indoeuropäische Sprache, oder macht es Zicken, die das lernen sehrerschweren. Z.B. 16 Fälle, 27 Zuordnungen verschiedener Geschlechter 20 Deklinationen, je nachdem wer gerade wo spricht... ???

: (...) Ob es wohl bezeichnend ist, dass man bei den Mautbrücken bezahlen muss, um nach Wales 'reinzufahren, 'rauskommen kann man kostenlos

Also doch Sozialistische Republik Wales. ;-))

: (...) Angst ist das, nackte Angst, dass ich was sagen müsste.
Das glaub ichnicht... das glaub ich nicht...

: Aber schön ist es trotzdem: unser Dozent spielt auch Harfe und hat letztes Jahr die Feier zur Übergabe des Bardenstuhls begleitet.

Ah, also ein echter Waliser. Auch noch in einem langen keltishen Gewand?? Ich bin beeindruckt.


zurück ge -hwyl!-t

Martine

: Übrigens, bei den französischen Zeichnungen ist auch ein sehr schönes Bild von einem "quintain".

Gehe gleich mal suchen. Danke!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]