Re: KH - Rekonvaleszenz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 06 Juli, 2005 um 10:01:24:

Antwort auf: KH - Ah! von Grisel am 05 Juli, 2005 um 23:28:47:

Hi!

Witzig, auf einmal möchte ich am liebsten alles aufschreiben, ehe es mir wieder entschwindet. Ich bin echt geschockt, wieviel mir damals entgangen ist!

Jedenfalls, ist ja durchaus nicht nur tragisch im letzten Teil. Thorfinns Rekonvaleszenz im Kloster mit den 2 bis 3 Kirchenmännern mit gleichzeitiger Neuordnung der Reste des Königreichs hat mir besonders gut gefallen. Sind ein paar sehr nette Szenen dabei.

Jetzt begreife ich auch, was Thorfinns Problem ist, daß die Sehnen in der Schulter offenbar gerissen sind und er nicht mehr kämpfen kann. Ich schätze mal, mit dem anderen Arm geht das auch nicht.

Für mich persönlich auch nett als Thorkel ihn besucht und unnett zu Groa ist, hauptsächlich, weil sie dabei sein "durfte" und er nicht.

Habe ich das nun richtig verstanden, daß die Gebiete des Königreichs, die Opfer der Invasion wurden zur Zeit zwar nicht unter Besatzung stehen, weil sie alle abgezogen sind, aber daß sie im Frühling wiederkommen werden, zumindest bis Lothian etc.
Und Malcolm sind vorerst die Männer abhanden gekommen, die er bräuchte, um es weiter zu führen.
Und das Hauptaugenmerk liegt momentan auf Northumbria. Hm, ich weiß, daß Waltheof das später kurzfristig hatte, aber von William. Mal sehen, wer es hier bekommt oder sich holt.

Wie gestern gesagt, wie gemein das ist, denn es sieht ja wieder gar nicht mal so übel aus. Warum versucht er sich eigentlich hier nicht mit Malcolm zu einigen, ihn als Erben benennen und sich mit ihm verbünden? Oder ist es dafür zu spät?
Vielleicht kommt das noch.

Bye,

Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]