Re: KH - Malcolm


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 06 Juli, 2005 um 23:21:05:

Antwort auf: KH - Malcolm etc. von Grisel am 05 Juli, 2005 um 20:13:46:

Hi!

Hah, habt Ihr gedacht, Ihr seid mich jetzt los? Von wegen!

Jetzt habe ich bei Claes wohl die letzten KH-Beiträge gelesen. Wirklich, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, kann ich jedem der das Buch liest nur sehr ans Herz legen.

Es hat mich gefreut zu sehen, daß die Frage Malcolm dort auch heftig diskutiert wird, und warum Thorfinn nie in Erwägung zieht, ihm mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
Ich Dummerchen, ich hatte irgendwie übersehen, daß das historisch ja gar nicht geht. OK.
Schade.

Die Parallele zu Nicco und Henry finde ich interessant, nicht zuletzt weil ich zweiteren in einem weiteren Anfall von Geschmacksverirrung ja auch mag.

Übrigens mache ich jetzt das dümmste, was ich tun kann und bleibe dort wo ich bin. Ich werde nun "Margaret the Queen" von Tranter lesen, über Malcolms zweite Frau. Wahrscheinlich werde ich heillos verwirrt sein, weil dort alles anders ist und frustriert, weil er nicht Dunnett ist. Aber was soll's, ich kann mich einfach noch nicht losreißen von der Geschichte. Und vielleicht habe ich ja Glück und Malcolm ist hier so widerlich, daß ich von der ketzerischen Sympathie für ihn geheilt werde.

Bye,

Grisel geht jetzt erst mal KH Files anschauen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]