Re: @Stephanie + Sylvie + Grisel et al: OT Sharpe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Stephanie am 27 Juli, 2005 um 19:55:45:

Antwort auf: Re: @Stephanie + Sylvie + Grisel et al: OT Sharpe von Jenny W am 27 Juli, 2005 um 18:58:05:

: Liebe Sharpettes,
: hier kommt die große Frage: Bücher oder Fernsehfilme?

Ich kenne die Bücher nicht, und denke, das ist ein Vorteil, wenn man die Filme ansehen will, weil - soweit ich weiss - doch vieles geändert oder gekürzt wurde. Aber mir gefielen die Filme äusserst gut, und das lag nicht unbedingt an der eher kargen Austattung sondern vor allem an Sean Beans Ausstrahlung und den herrlich witzigen Nebenfiguren. Allerdings sollte Harper etwas weniger oft singen ;-)

: (SB als Odysseus habe ich glücklicherweise in Deutschland gesehen, wo die unterschiedlichen Akzente, die im trojanischen und griechischen Englisch gesprochen wurden, und die grausam gewesen sein sollen, alle wunderschön verhochdeutscht wurden.)

Oh, schade, die englische Version war doch gerade deswegen so unterhaltsam *g*, von australisch bis nordenglisch war alles vertreten.

: Ich dachte, die indischen Sharpe-Geschichten seien schon verfilmt - oder ist das etwas ganz Neues?

Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, wollte man ursprünglich in die Zeit vor den Sharpe-Filmen gehen, also nach Indien, über das es in den Filmen immer nur Andeutungen gegeben hatte. Inzwischen haben sie aber wohl gemerkt, daß ein älterer Sean Bean als jüngerer Sharpe nicht so ganz kompatibel ist *g*. Das hier ist nun die neueste Info über "Sharpe´s Challenge":
Sean Bean will return to his role as Richard Sharpe and there will be one new film split into two parts for British Television, and one cinematic film for overseas viewing. This new film is NOT based on any novels by Bernard Cornwell, but will be a completely new story by a scriptwriter.

: Mal nicht OT: Habe gerade ein Ferienhäuschen in Nordostengland für eine Woche Ende August gebucht - wenn es noch klappt - unweit von Hexham, Allendale, Berwick usw. Ich weiß jetzt schon, dass eine Woche nicht reichen wird.

Schöne Erholung!
Stephanie



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]