Tauschticket - Buchticket


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Binchen am 29 Juli, 2005 um 07:54:53:

Hallo Ihr Lieben,

da gerade hier ja häufig Bücher gesucht werden, die schon länger erschienen sind, oder sogar vergriffen, ist sicher auch für andere interessant, wo ihr die Bücher dann sucht.

Ich arbeite vorwiegend mit Flohmarkt, Booklooker und buchticket, das seit neuestem Tauschticket heisst, seit dem kann man dort auch PC-Spiele, Filme und Musik tauschen. Da noch viele eine Hemmschwelle bei Buchticket haben, und sich vielleicht noch nicht so sicher sind, wie das da abläuft, stelle ich Euch das hier mal kurz vor.

Ich bin bisher noch nie enttäuscht worden, und habe schon einige Rückmeldungen erhalten, dass das Bücherregal bei einigen jetzt mit den richtigen Büchern bestückt ist - und nicht mehr so voll *g*

Hier die Beschreibung, die ich auch in Petras buecher4um gegeben habe:

Buchticket funktioniert folgendermaßen: Du meldest Dich an -

Danach stellst Du Bücher ( deren ISBN-Einstellung ist besser, als die von booklooker ( die von Booklooker ist jetzt besser geworden ) via ISBN-Nummer ( mit kleinen Ergänzungen ) ein - oder erfasst sie halt neu - ( geht relativ schnell)

Damit stellst Du diese Bücher zum Tausch zur Verfügung. Die Zustandsbeschreibungen bitte ernst nehmen. Die meisten sind da pingelig, was ich auch verstehen kann, denn wenn Du ein 'GUTES' Buch einstellst, dann möchtest Du ja schließlich vorher entscheiden, ob Du dafür ein Zerknicktes oder zerlesenens Ex zurück bekommen magst.

Für jedes Buch, das jemand von Dir haben will, bekommst Du ein Tauschticket, das Du für Bücher aus dem Buchticketkatalog verwenden kannst.

D.h. die Exemplare, Deiner Bücher, für die sich kein Mensch interessiert, wirst Du auch dort leider nicht los *g* - aber es geht mehr weg, als man so meint ....

Anfangs erhältst Du ein paar Bonustickets. Wenn sich niemand für Deine Exemplare interessiert, ist die Tauscherei vorbei - ich habe z.B. einige MC-Hörbücher dort eingestellt. Die waren meistens sofort weg - klar - die sind vom Marktwert her höher - ich wollte sie jedoch loswerden. SIE von Stephen King ist aber so oft da, das will da dann auch niemand ...

Du verschickst die Bücher auf Deine Kosten - es entstehen jedoch für Dich auch keine Kosten, wenn Du welche bekommst.

Anschließend gibt es eine Bewertung - Du bewertest den Versender des Buches - der hat die Möglichkeit eine Gegenbewertung zu erfassen.

1 2 3 - Tausch ist vorbei.

Wenn Du mal ein Buch nicht bekommst - kriegst Du Dein Tauschticket wieder gutgeschriebnen ( Regelwerk beachten )

Mit Suchaufträgen dokumentierst Du, was Du gerne hättest, taucht ein solches Buch auf, kriegst Du 'ne NAchricht und kannst dann mal gucken, ob Du es so haben möchtest ( wenn Du schnell genug bist ) . Du kannst auch nachgucken, was andere so suchen, und danach entscheiden, was Du so als erstes einstellen willst.

Natürlich werden dort auch Sachen gesucht, wie DER SCHWARM, oder DIE WANDERHURE oder bekannte und teure Sachen. Vielleicht stellt ja sogar jemand sowas ein ???? -

Man findet jedoch oftmals Serienbücher dort, Cadfael, Rankin, Gerritson ... - weil man die halt oft auch nur einmal liest ... -

So, das ist alles, was mir zu buchticket einfällt.

Bisher war ich immer zufrieden mit meinen Tauschbüchern - Nur auf eines wartete ich länger als die eigentlich akzeptable Zeit - aber gestern erhielt ich die Nachricht, dass es unterwegs sei - Warten wir mal ab *g*

vielleicht könnt Ihr den Tipp ja auch brauchen?

Binchen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]