Re: Homosexualtiät bei Dunnett


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 29 Juli, 2005 um 15:21:09:

Antwort auf: Re: QP - Robin & Thady - Homosexualtiät bei Dunnett von Birgit am 29 Juli, 2005 um 14:57:53:


Zu Jerott:
Ich folge dir nicht ganz, wenn ich Jerott etwas anders sehe: Er weiß, daß er bei Lymond homoerotische Anwandlungen bekommt. Er ist regelrecht wütend auf sich, (ich waret imer darauf, daß er sich ne härene Kutte anzieht und sich kasteit;-) weil er diese an sich bemerkt und sie nicht akzepteit. Er ist sogar so wütend, daß er u.a. deswegen das Saufen anfängt. Ich weiß, ich müßte jetzt einige Szenen raussuchen, aber wo es mir auffällt ist eben nochmal Djerba, und vor allem die Aga Morat Szene, die Rückkehr aus dem Lager in der Nacht, wo er Lymond abfängt, und es zu der unsäglichen Szene zwischen den dreien kommt, und auch später, bei den Reiterspielen, wo er ihm das nochmal vorwirft. Jerotts schwankende Stimmungen beruhen im großen ganzen darauf, daß er sich bewußt wird, wie weit Sexualität in seine Verhältnis mit Lymond reinspielt. Auch seine Reaktion auf den Kuß von Khaireddin, (als er ihn in der Seidenraupenzucht findet) ist so überdeutlich für mich.

ZU Homosexualität bei Dunnett:

Als Beispiel für obige Diskussion fällt mir noch Lancelot Plummer. Der steht auch auf Männer, das ist aber weder für Lymond, noch für die restlichen St Mary's Men weder ein Thema, noch ein Problem. Und null erotische Spannung hier. Trotz Männerbund und "Brothers in Arms"

OH nee, Zu Pluimmererotische Spannungaufbauen? da würde ich mich ja eher in einen antiken Türstock verlieben...

Um mal nur ein Beispiel zu nennen in RC:
Lymond zu Ludo D'Harcourt warum er derjenige ist, der die das tote Tartarenmädchen aus dem Zelt räumen soll:

"The less known about this episode the better,

Es ist bekannt, aber es ist kein Thema, und schon längst kein Problem.

Aber der wahre Grund warum Ludo das machen soll, ist ein anderer, auch schlicht "Verursacherprinzip" genannt.


Natürlich ist das so unter den Herren bekannt,wer was für Vorlieben hat. Das zeigteher wie locker DD mit diesem Fakt umgeht, und wiedeutlich siemacht, daß *das* dazugehörte.

Zu Danny:
Dannys faszination an ymond ist nicht die sexuelle Anziehung. Richig. Dannys Attraktion ist das Gehirn. Und nur das Gehirn. Er sit der einzige der fast genauso schnell denken kann. Danny ist ein entp. Und die ersetzen Sex durch Hirn. Immer;-)


Siehe auch der folgende köstliche Dialog:

(Vishnevetsky wird diskutiert)
Lymond: "...does anyone know how many women he actually has in his tent?"
"I rather doubt" said Lancelot Plummer a shade self-consciously, "if he is at present dealing with women."

"The last time I passed his tent", said Alec Guthrie sourly, "there was a camel in it."
______________________________
OK, you made my day.... ;-))

Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]