Re: Lymond - Jerott- neue Dunnett Fans?


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Martine am 22 September, 2005 um 17:24:00:

Antwort auf: Re: Lymond - Jerott- neue Dunnett Fans? von Claude am 22 September, 2005 um 16:49:18:

Hi alle drei, nur kurz reingeschneit, um meinen Senf dazuzugeben.

: Nur so nebenbei: Habe waehrend meines Deutschlandbesuches meiner Schwester "Farben des Reichtums" geschenkt (hoffentlich ist die Uebersetzung ok, habe da leichte Befuerchtungen)

Das ist sicher die alte Carroux-Übersetzung, die ist schon ok. Die Dame hat auch Herr der Ringe übersetzt, ist aber leider tot...

: und meine Nichte bekam "Das Koenigsspiel", weil sie mehr oder weniger auf dem Weg nach Schottland war.

Auch diese Übersetzung ist in der alten Form ok, aber könnte ein wenig Brush Up vertragen. ( ÜS von Peter de Mendelsohn)
Und leider hat da der deutsche Verlag ziemlich im Buch rumgeschnippelt..


: Mal sehen, ob ich aus denen Dunnett fans machen kann. Waere zu schoen.

Na da drück ich dir die Daumen ,daß du den Toaster holst... ;-))

ZU meiner allerliebsten Lieblingsszene in DK:
Das ist natürlich der *nicht* ausgeführte Heiratsantrag an Joleta, bei dem sich der Held übermäßig aufgspielt und sogar Sybilla schockt!!

Zu der Dummheit mit sich von Richard erwischen lassen:

Also das sehe ich ein wenig anders, er legt es darauf an. Nicht nur deshalb weil er es mal wieder wissne will, sondern auch um Richard bei der Heiligenverehrung kalt zu erwischen. Denn wäre Richards Heilige so keusch, hätte sie sich nicht von ihm ins Bette zerren lassen.

Außerdem finde ich das ja wieder eine tolle Szene, was da zwischen ihr und Lymond in Dumbarton abläuft. Sie hat ja hinterher nichts in der Hand, das sie als vollzogene "Verlobung" vorzeigen könnte, er gibt ihr ja nicht mal sein Taschentuch!

________________________________________
Und noch schnell ein Nachtrag an Grisel:
__________________________________________
Schick mir doch mal schnell schnell deine Adresse, hier leigt immer noch was für dich und wartet und wartet... bis es auf die Post darf, Und es will so dringend zu dir.... nein, es ist keine Katze... Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: