Re: Lymond - BAND III - sicher mit Spoilern


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Binchen am 23 September, 2005 um 13:54:16:

Antwort auf: Re: Lymond - BAND III - sicher mit Spoilern von Grisel am 21 September, 2005 um 19:52:17:

: Hi Grisel,

( und natürlich auch die anderen)

: Er hat Dich kalt erwischt? Ab wann wurdest Du mißtrauisch, was ihn betrifft?

Ja, Gabriel hat mich ziemlich kalt erwischt. Denn ich glaubte, wie Anfangs Francis auch, dass G ihn überzeugen will - ich glaube, ich bin meistens so langsam wie Richard und habe es einfach nicht glauben wollen. Die Sitzung am Ende, als man den Schlachtplan schmiedet, erst die hat mir die Augen geöffnet. Erst als mir auch noch vor die Nase gehalten wurde, dass er es ja war, der seinem Schwesterchen die Kräuter für die Abtreibung zukommen lassen hat, hab ich so richtig erkannt, das er kein Erzengel ist. Hab ich das dann richtig verstanden, dass er mit seinem Schwesterchen sogar ein Verhältnis hatte?
Wow ...

Zu Jerott - klar bin ich eine Ketzerin. Blond ist auch erst eine Haarfarbe für meine Helden, seit ich Nicholas Nickleby kenne. Ich bevorzuge auch die dunkleren Typen - ( eigentlich aber sogar die eisgrauen ) - Jerott ist ja auch nicht übel - aber gegen die Frechheiten von Lymond wirkt er einfach zu lieb. Sicher, das Leben mit ihm wäre leichter, aber in Büchern lebt es sich hübscher spannend.

Francis mag ihn - und deshalb bemüht er sich ja auch, ihm klar zu machen, dass es der Mensch ist, der wichtig ist, und nicht die Seite auf der er steht. Die Brüder sind teilweise link und gewinnsüchtig - genau wie eben die '`normalen' auch - Warum sollte Francis sich da unter einen solchen gottlosen Führer stellen -

Jerrot prägt den Roman stark mit, dafür bin ich ihm dankbar - und ohne ihn als Gegensatz, wäre Lymond nicht so stark gefordert - aber als Lieblingsheld bleibt Lymond für mich ... (na ja - und ein paar andere)

: Es könnte auch etwas damit zu tun haben, daß Lymo sphingisch schweigt, weil er Richard - mal wieder - nicht wirklich zutraut, sich unauffällig zu verhalten, wenn er ihn von Anfang an einweihen würde.

... Oh ja, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber das könnte auch sein.

Lymo ein Depp, weil er sich erwischen lässt? Nein - ich glaube es war ihm nicht wichtig, wer ihn sieht, er hätte sie auch gerne gleich bloß gestellt, aber als Effekt war es einfach günstiger das Geheimnis aufzubewahren. So musste er halt sein Brüderchen mal wieder denken lassen, dass er also L. doch ein Miststück ist. Er ist keines ... - er will doch eigentlich auch das Gute ... - Und dieses Flittchen hätte doch auch alles verdient gehabt ...

Meine Lieblingsstelle? Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhh -

Gleich am Anfang, als er die Schafe mit den Helmen ins Rennen schickt - und seine Rede, als er die Mann - bzw. Frauschaft gegen Gabriel gewinnen will.

Durch die ersten Opfer war ich ja schon gewarnt, dass auch liebevoll eingeführte Wesen sterben könnten. Dass es hier will und Walt trifft, fand ich besonders bei Will nicht so schön, aber Jerrot und Will wären für den Fortgang der Geschichte sonst sicher zu eifersüchtig aufeinander geworden? - Noch weiss ich ja nicht, was noch alles passiert - Vor das nächste Lymond-Buch haben die Neuerscheinungen noch Rebecca Gablés neuestes Werk gesetzt *g* -

Ganz nett - eine Seifenoper denke ich langsam - neue Folgen vom Lächeln ... - aber einfach und unanstrengend ...

Winke - Binchen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: