Re: Endspurt... Binchen in der Kleinstadt


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Binchen am 28 Juni, 2006 um 09:53:42:

Antwort auf: Endspurt... von Max Dorner (Klett-Cotta) am 21 Juni, 2006 um 09:53:46:

: Liebe Dunnettie-Runde,

ganz im Sinne des Trommelns und Werbens, und der Neugierde, war ich gestern in meiner Heimatstadt unterwegs. Erschrocken musste ich feststellen, dass unsere älteste Buchhandlung kaum mehr Bücher im Regal stehen hat, geschweige denn HCs. Die Stimmung war so gedrückt, dass ich schnell entschwunden bin.

Meine Buchhandlung hatte dann noch genügend Bücher, aber nur die gängigsten HCs - da MEINE Buchhändlerin da war, diejenige die meine Vorliebe für Rita Mae Brown, Thriller und historische Romane teilt, wagte ich es mal nach Dunnett zu fragen ... ja ja - der Vertreter war da, hat auch einen netten Prospekt dagelassen - aber die Chefin wolle sowas teueres nicht im Regal stehen haben. Teuer? Eine Gablé kostet doch genausoviel - Nee nee - Cotta wäre halt elitär und das ginge nicht in unserer Stadt. Hier würde nur nach Bestsellerliste gekauft. Die Infos hatte ich schon mal bekommen - nur bieder, gängig und bekannt - Experimente würden im Sande velaufen - Das Schlampenkochbuch z.B. mein Kochbuchliebling, hatte zwar der Buchhändlerin ausnehmend gut gefallen - aber leider nicht den Käuferinnen - Kochen im Münsterland sei da schon gefragter.

Na ja - wenigstens hab ich ihr Dunnett dann doch noch ans Herz legen können - und auf die schöne Ausgabe hingewiesen - und anschließend der Verkäuferin bei Bertelsmann auch noch - (natürlich für den Privatgebrauch - nicht gerade den Club)

Sieht das in anderen Kleinstädten genauso aus????
Fragt sich da
das Binchen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: