Re: Ohren in QP


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Grisel am 07 Juli, 2006 um 15:34:51:

Antwort auf: Re: Ohren in QP von Binchen am 07 Juli, 2006 um 07:47:25:

Hi Binchen!

: leider nix zu den Ohrgehängen - aber Du hast das Wesen ja wenigstens schon so weit, dass es in das Buch reingeguckt hat.

Das will ich gar nicht mehr. Seit er schon einmal gemeint hat, Dunnett ist nicht seins und ich nun mal zugegebenermaßen immer noch den geistigen Knacks habe, daß ich Kritik an Lieblingen, egal ob und wie gerechtfertig, nicht ab kann und entweder schweigen oder Kreide schlucken muß, ist es mir lieber, die betreffende Person läßt ganz die Finger davon.

: Ich kenne da eher die Typen, die die Zusammenfassung lesen (z.B. Band 1-8 von Niccolo) und danach sagen - Ach ... das klingt so unglaubwürdig - sowas soll frau lesen ? - und dann hab ich gar keine Lust mehr zu argumentieren, weil ich denke die wollen eher mich treffen - so nach dem Motto 'ach sowas gefällt DIR?' - was bist du denn ...? oder um etwas zu sagen zu haben. Sowas macht mich immer eher sprachlos - als dass ich versuche Begeisterung rüber zu bringen.

Das Problem ist, wenn man selbst begeistert ist, was bei Dunnett gar kein Ausdruck mehr ist, übersieht man gern, daß andere sowas komplett anders sehen. Und das auch dürfen. Siehe oben, Knacks. Drum habe ich zB die Abwehrreaktion, daß ich bei empfohlenen Lieblingen oft selber erst mal alle Kritikpunkte anführe, damit es kein anderer tut. Selbstschutz. Ich darf. :-)

: Warum hast Du aufgegeben? Doch sicher nicht nur wg. der Ohrgehänge? Gibt es eine Möglichkeit diese Leute noch zu gewinnen, oder sind die eh verloren. Ich hab's auf die Tour versucht '- Tja jede ist selbst Schuld, wenn sie sich sowas verschließt' - aber ob das genügt um die Neugierde anzustacheln?

Selber habe ich bislang keine Dunnettleser angelockt. Nur Fehlschläge bisher. Meine Mutter kann sich nicht mal mehr daran erinnern, daß sie die ersten Niccos gelesen hat!

Bye,

Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: