Re: Nein, DD gehört definitiv nicht ins Liebesromangenre, aber ...


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Sandra am 10 August, 2006 um 15:37:25:

Antwort auf: Re: Nein, DD gehört definitiv nicht ins Liebesromangenre, aber ... von Birgit am 10 August, 2006 um 15:05:05:

Hallo Birgit,

<i>Das Problem ist aber, daß viele gar nicht erst so weit kommen in dem Buch zu Blättern, da das Prädikat "Liebesroman" sie schon davor zurückweichen läßt. Es gibt halt Leute die Lesen nicht gern Liebesromane, egal wie gut geschrieben.</i>


Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich bezog mich auf die Liebesromanleserinnen, die Du in einem früheren Posting erwähnt hast.


<i>Abgesehen davon schafft es ja auch locker dicke Wälzer zu produzieren. Seitenanzahl allein sagt nichts über Qualität und Inhalt aus. Von daher halte ich dieses Argument für nicht stichhaltig.</i>


Die meisten Liebesromane -- will heißen amerikanische Liebesromane, denn immerhin sind die New Yorker Verlage führend, was diesen Teil der Genre-Literatur betrifft -- umfassen in der Regel 100 000 Wörter, etwa 400 Manuskriptseiten. (Gabaldons Romane, die hier erwähnt worden sind, sind keine klassischen Liebesromane.)

Was meinen Kommentar über das genre bashing betrifft, so ging es mir eher darum, daß gleich mal ein ganzes Genre über einen Kamm geschert wurde. Nur weil man ein Genre nicht mag, heißt das ja noch lange nicht, daß das ganze Genre Schrott ist.

Sandra





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: