Schade!


[ Antworten ] [ Zur Klett-Cotta-Diskussion ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Heike am 04 September, 2006 um 17:27:35:

Antwort auf: So. Jetzt noch Mal zum Mitmeißeln: von Martine am 03 September, 2006 um 12:26:59:

Hallo Martine,

ich finde es schade, dass Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, nicht argumentativ auseinandersetzen willst. Ich finde es ebenfalls bedauerlich, dass Du offensichtlich Kritik, die gar nicht an Dich gerichtet ist, persönlich nimmst. Ich finde es noch schlimmer, dass Du diese konstruktive Kritik als 'destruktive Tiraden' bezeichnest. Aber da kann man wohl nichts machen.

Ich bin jedoch darüber entsetzt, dass in einem Forum, das ich bisher für verlagsunabhängig gehalten habe, Maulkörbe verteilt werden.


Ich denke, alle Dunnett-Leser, aus welcher Ecke sie auch kommen mögen, wünschen sich, dass die deutsche Neuausgabe ein grosser Erfolg wird. Ihr Erscheinen ist eines der beiden diesjährigen Grossereignisse in der 'Dunnettwelt', das auch international mit Interesse verfolgt wird. Darüber zu diskutieren ist m.E. so 'on topic' wie's nur irgendwie geht. Kritik am Verlag zielt auch nicht darauf ab, diesen schlecht zu machen; ich für meinen Teil will ja nur, dass sie bei den nächsten Bänden einiges anders/besser machen. Warum einige hier nur negative Aspekte darin sehen und nicht den konstruktiven Part, ist mir ein Rätsel, aber sei's drum.

Über die besten Methoden, den o.g. gewünschten Erfolg zu erreichen, kann man unterschiedlicher Meinung sein. Man kann auch heftig darüber streiten. Dass Klett-Cotta solche Debatten nicht auf ihrer Webseite sehen wollen, ist absolut verständlich (deshalb gibt's da wohl auch kein Gästebuch geschweige denn ein Forum). Dass jedoch ein scheinbar unabhängiges Forum offene Diskussionen unterbindet, ist, milde ausgedrückt, befremdlich. Unter erwachsenen Menschen sollte doch ein offener Austausch von Argumenten möglich sein.

<sarcasm mode on>
Um in Zukunft den allgemeinen Forumsfrieden zu wahren, solltest Du also vielleicht gleich an den Anfang der Seite den Hinweis:
'Kritik an Klett-Cotta ist hier unerwünscht'
stellen. Dann weiss wenigstens jeder, der sich hierher verirrt, gleich, woran er ist.
<sarcasm mode off>

Und ich wünsche uns beiden und allen anderen Lesern nicht, dass Du den Hinweis nächstes Jahr im Herbst herunternehmen musst, weil wieder mal nach vier Bänden Schluss ist.

Heike




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: