Das DD-Jahr


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Bine am 13 Maerz, 2007 um 23:50:45:

Antwort auf: Re: Nicholas' Vater - MEGASPOILER f�r ganz HN!!! von Martine am 08 Maerz, 2007 um 11:53:47:

: Ich nehme mal an, du hast jetzt das komplette Oeuvre durch?? Also die LC, HoN, alle Dollys, und KH?

*räusper* Schön wär´s... Zumal Klett-Cotta die Niccolos auf Deutsch aufgelegt hat habe ich zunächst zur Feier des Ereignisses angefangen die Reihe komplett wieder zu lesen - Original. http://wDazwischen als Häppchen den ersten Band auf Deutsch und weil ich festgestellt habe, dass mir DD pur mehr liegt, bin ich bei den Originalen geblieben und habe mit den Lymond Chronicles weitergemacht.

Erst gestern habe ich mir "Checkmate" aus dem Regal geangelt und mich fröstelt schon etwas bei dem Gedanken, dass dieses letzte Buch auch irgendwann zu Ende ist! Ich habe jeden einzelnen Band Wort für Wort genossen! Das ist seit Monaten ein Leben im Lese-Schlaraffenland, denn ich hätte mir nie träumen lassen, dass sie den jeweils vorangegangenen Band mit dem nächsten toppen kann. Vermutlich bin ich erst mal verdorben für jegliche Art anderer Literatur... Wenn nicht sogar ernsthafte Entzugserscheinungen drohen.
Mir bleibt wahrscheinlich nur übrig mit Lymond wieder von vorne anzufangen, wenn ich damit fertig bin.

: Und was mich wundert, du bist nicht mit einer halben Million Fragen hier aufgetaucht? Hm? Oder gab es keine Fragen?

Fragen? Nein Fragen eigentlich nicht direkt. Ich geniesse dieses Puzzlestücke selber suchen bzw. habe immer brav abgewartet, dass sich die Nebel lichten. Das kenne ich ja mittlerweile von den Niccolos: die Lösung der Rätsel kristallisiert sich irgendwann heraus, spätestens wenn man die Reihe zum x-ten Mal liest und neue Spuren entdeckt. Ich hätte aber schon gerne immer wieder mal meine Begeisterung/Empörung/Überraschung etc. über die eine oder andere Passage geteilt. Nur hat mir dazu leider viel zu oft die Zeit gefehlt und so mußte ich mich ganz alleine damit beschäftigen.

Ich lese aber immer wieder mal mit bzw. im Archiv nach auf welche Thesen und Gedanken ihr anderen kommt ;-)

Liebe Grüße, Bine

P.S. Bin zufällig auf einen "passenden" Link gestossen - Man beachte den Romantitel *g*



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]