Re: Back to reality....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 04 Mai, 2007 um 22:08:19:

Antwort auf: Sensationell - Jerott B. doch nicht in St. Elmo gefallen??? - SPOILER!!! von Kathrin&Grisel am 30 April, 2007 um 10:49:13:

Halli-hallo liebe Leute!

Ja, auch von meiner Seite ein verspätetes "Dankeschön" zu den Reisegrüßen... hoffe, die eine oder der andere konnte was mit der teils doch recht konfusen Berichterstattung etwas anfangen :)) A propos glaube ich, dass ein Besuch mit Kleinkind und ohne DD-Fan wirklich etwas anstrengend werden könnte - von daher verspreche ich daher auch, beim DDD an die Bilder zu denken.

Obwohl ich im Vergleich zu Grisel am letzten Urlaubstag etwas mehr Zeit hatte, mich auf die Suche nach meinem blonden Traum-Ritter mit Wikingerausmaßen zu machen, ist es mir leider nicht gelungen, ihn aufzutreiben... dabei hätte er mir eigentlich auffallen müssen angesichts der "Größe" der Malteser.

An Nachträgen fällt mir spontan kaum noch was ein - Grisel war da ja schon fleißig. Vielleicht könnte man noch zu Mdina ergänzen, dass wir noch die Außenmauer - soweit möglich - abgelaufen sind, wo die türkischen Batterien gestanden haben müssten. Natürlich haben die Johanniter ihr modernes "G'lumpert" auch an der Außenmauer hinterlassen müssen (unvermeidliche BAROCK-Verzierungen usw.), aber man konnte noch ganz gut den alten Mauerverlauf nachvollziehen. Und die Klippen zu allen übrigen Seiten der Stadt sind ja auch noch da. Valetta bzw. der Hafen liegen sehr schön in Sichtweite. Innerhalb einer Nacht zu Fuß von A nach B zu kommen könnte sich allerdings etwas schwierig gestalten. Von daher ist es sinnvoll, dass sich der kleine französisch-schottische Siebenertrupp zunächst Pferden bedient hat und das letzte Stück zu Fuß nach Mdina geschlichen ist.

Ach ja, noch ein kurzer Erklärungsnachtrag zum ungelösten Rätsel der Menschheit: Da über Janet keine genauen Angaben gemacht werden, wo sie sitzt, müsste es ja theoretisch einfach sein, sie zu platzieren - nämlich einfach da, wo noch eine Lücke ist. Problem: Es gibt einfach keine Lücke mehr, wo sie reinpasst. DD hat die Tischordnung einfach zu exakt beschrieben - auf der einen Seite am Kopfende Lymo, auf der anderen Richard mit Jenny (DARÜBER immerhin sind wir uns jetzt einig). Auf der einen Längsseite vier Leute, auf der anderen drei. Janet würde mit etwas gutem Willen höchstens auf die Viererseite passen, aber warum sollte sie, wenn doch auf der anderen Seite noch Platz wäre???
Naja, vielleicht findet jemand noch eine gute Lösung.

Ansonsten empfehle ich natürlich jedem - auch Nicht-DD-Fan - eine Reise auf die schöne Insel. Für Barockliebhaber ist es auf jeden Fall ein Eldorado!!! ;)

Viele Grüße!
"DK-Gaby-loving-Sybilla-hating" Kathrin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]