Re: Botticelli


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 13 Februar, 2010 um 15:24:37:

Antwort auf: Re: Botticelli von Kathrin am 12 Februar, 2010 um 07:57:47:

Nein, auch ich fand die Heighlights waren die zichnungen von Schüler, Lehrer und Meister (-;

Bedauert habe ich, die Danteilllusrationen nicht (wieder)zu sehen, und die Schau war auch sehr auf "gefällig" ausgerichtet. Persönlich gefielen mir eher die kleineren Sachen, auch die umstrittenen, wie das eine Bild der florentinischen Hausfrau im schlichten brauen Kleid
(http://www.wga.hu/html/b/botticel/7portrai/03youngw.html)

Gefreut habe ich mich, den Zenobius-Zyklus mal zusammen zu sehen, der hängt, glaub ich in drei Museen über die ganze Welt verteilt.
Zuviel erwarten darf man ich von diesen "shows " immer nicht, sind si doch sehr auf Verdaulichkeit aus. Da wüde so eine Bild wie Botticellis "Beweinung" in der Pinakothek in München doch sehr stören.

Gruß Martine





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]