Re: KH fertig


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von andrea am 06 Dezember, 2000 um 17:58:11

Antwort auf: Re: KH fertig von Heike am 30 November, 2000 um 14:44:46:

Hallo Heike,
vielen Dank für dein Angebot, die Bibliographie zu KH zu schicken. Das nehme ich gerne, gerne, gerne an. Grundsätzlich bin ich eher an Sachliteratur interessiert, als an Belletristik (aber ich lese auch historische Romane). Aus der Edinburger JamesThinn-Liste bekam ich kürzlich über Fernleihe "My wound is deep", und es war eine wunderbare Zusammenfassung der schottisch-englischen Beziehungen (meistens heftiger Art). Aber begeistert haben mich die historischen Details, die Dunnett bis ins Feinste in ihre Romane verarbeitet hat. Fast glaube ich doch noch, dass die Fiktion real ist.
Vor Edinburgh las ich von Hermann Schreiber: Geschichte Schottlands (deutsch). Leider in den für DD-Fans entscheidenden Phasen viel zu knapp dargestellt, aber leider das z.Zt. einzig verfügbare Buch zur schottischen Geschichte in den dt. Bibliotheken.
Viele Grüße und Danke!
Andrea


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]