Re: Marzipan - und flame wars


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 23 September, 2000 um 00:53:31:

Antwort auf: Re: Marzipan - und flame wars von Martine am 22 September, 2000 um 14:46:06:

Hallo!

: Hallo liebe einzigartige Grisel,

Och!

: Ich glaube aber, das sind nicht so sehr die Themen, als die neue Unübersichtlichkeit. 600 Leute (mit Karteileichen) sind doch etwas anderes als 50 oder 60... Da reagiert schon mal einer empfindlicher als er unbedingt müßte.

Stimmt. Es wird wohl die Menge sein. Im Moment mußt Du schon lange suchen, ehe Du mal ein nicht OT findest.
Was beschwere ich mich. Usa.net läßt mich eh nicht an meine Mails ran. Vielleicht ist Sa um 0:50 dafür auch keine so gute Zeit ...

: Weiß Göttin, auch wenn eine gerne E-mails schreibt und ich weiß hinterher nicht so recht, was wollte mir die Autorin damit sagen, nun ja, tu ich es eben schulterzuckend löschen. Aber ich mach keinen Aufstand.

Das begreife ich eben nicht, wie man sich wegen sowas aufregen kann. Ups, was tue ich gerade???

: Und zu Gemini und der Buchkritik,

Ich habe mich ja fast schon schuldig gefühlt, weil ich es nicht so sehr mochte ...
Und man kann sagen was man will, ich finde immer noch, daß manches plump ist.
Ist nichts persönliches, ich erlaube es mir ja auch, meinen Liebsten Du-weißt-schon-wen
zu kritisieren.

: Immer werde ich ihre Lymond Chronicles schätzen, zur Zeit erfreut mich King Hereafter, den ich langsam und genüßlich lese, und ja auch bei den Niccolos gibt es Highlights für mich. Aber es ist unser Privileg als Leser auch zu sagen, wenn uns etwas nicht gefällt.

Manche scheinen das nicht zu verkraften.
Das ist sicher dumm, aber ich ärgere mich sogar, wenn es immer heißt, Dunnett hätte jemanden für alles
schwächere "verdorben". Klingt in meinen Ohren zutiefst arrogant.
Geschmäcker und Watschen sind schließlich unterschiedlich.

: Übertrieben halte ich es aber absolut, nur weil einem ein Buch nicht gefällt, auch gleich die Autorin selbst runterzumachen. Ich sage ja z. B. auch nicht, alle Gabaldonleser seien frustrierte Hausfrauen und Gabaldon eine blöde Person. Aber ich darf sagen, was mir an Gabaldons Büchern nicht gefällt.

Siehst Du, und weil ich weiß, daß hier so gedacht wird, sage ich offen und frei heraus, daß ich Gabaldon sehr gerne gelesen habe. Und - Ketzerei! - sie war es,
die mir damals Lust darauf gemacht hat, TLWL und CR zu lesen, die langsam auf meinem Regal verstaubten. Ich habe sie damals abwechselnd gelesen: eine Gabaldon, eine Dunnett.

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]