der große karl


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 14 Maerz, 2001 um 13:39:43:

Antwort auf: Re: wieder Fortsetzung von unten-Karl der Große von Petra S. am 14 Maerz, 2001 um 09:58:17:

Hi Petra!

: Ich will mich nur einmal kurz bezueglich Karls des Grossen einmengen.

Dank' Dir!

: Aber es gibt ja noch diese wundervolle (es ist Ironie!!!) Theorie, er hätte ohnehin nicht existiert und, ich glaube, Otto der Dritte und der zugehörige Papst haben sich die Jahre 700-1000 nur ausgedacht, um ihm einen ordentlichen Stammbaum für seine Herrschaftsansprüche zu verpassen.
: Gnadenlos leicht zu widerlegen, aber es war bestimmt witzig, diese Theorie aufzustellen!

Ich habe das erste Buch dazu (Illig) sogar gelesen. Ich bin offen für jede Verrücktheit, aber der Mann hat mich echt zur Verzweiflung gebracht. Jedes Indiz das er geliefert hat, war seiner Ansicht nach nur mit seiner Theorie zu erklären. Andere Möglichkeiten hat er gar nicht in Erwägung gezogen. Sowas mag ich echt! Drum habe ich mir sein zweites Buch gar nicht mehr angetan.

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]