Re: QP - Oonagh und Robin


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 12 Februar, 2001 um 14:16:03:

Antwort auf: Re: QP - Martine gibt auch noch ihren Senf dazu von Grisel am 12 Februar, 2001 um 13:59:14:

Hi Grisel
du hat recht, er heißt Robin, ich bin ein Schaf, wußte ich doch da stimmt was nicht!

ich denke schon, Lymond ist zu Jerott freuindlcher, wiel er die Erfahrung mit Robin gemacht hat! Und Robin stirbt, weil er ihn nicht genügend Aufmerksamkeit widmet. Und Robins Ähnlichkeit mit Jerott sit für mich die Art wie er folgt. Er gibt ich, wie päter Jerott, ganz und gar seiner Freundschaft hin und verliert die Distanz. Dadurch sind beide ungeheuer verletzbar.

Robin handelt, wie du ja sagst, auch aus Minderwertigkeitskomplexen. das unterscheidet ihn auch von Jerott, der die nicht hat. Im Gegenteil. Minderwertigkeitskomplex ist kein Wort aus Jerotts Vokabular. Das macht eventuell den Unterschied für dich. Robin ist eine schwache Persönlichkeit, Jerott eine starke. Jerott glaubt ganz fest zu wissen was recht ist. Robin weiß, daß er das nicht weiß und sucht einen "Führer" im Dschungel.

Zu Oonagh

...Genau das verstehe ich bei ihr nicht, warum sie sich nach der Enttäuschung mit Cormac vollkommen fallen läßt. Tot ist sie eigentlich schon ab da.


Tot nicht, aber sehr enttäuscht. Eigentlich ist das eine schwere Depression, und sie vermeidet jemanden zu finden, der ihr raushilft. Phelim, der ihr das anbietet, von dem wendet sie sich ab.
Uhd sie flüchtet sich immer tiefer in ihren Selbsthaß. Ich glaube iene Gutteil davon liegt daran, daß sie sich ihr Versagen vorwirft.

: Girsek
Wieder eine neuer Name...???
diese Illustren Wiener!

Martine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]