Re: Threads, Spoiler pif, ot


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 06 April, 2001 um 14:43:36:

Antwort auf: Re: Threads, Spoiler NR, GK von Grisel am 05 April, 2001 um 15:04:53:

Moin Griseldine!

: Stimmt, da hat er nicht so doll ausgeschaut. Schön ist er ja nicht, aber "männlich attraktiv", wie ich das nenne. Meistens ...
Nun, rein äußerlich gefiel er mir im Film auch besser, aber auf was ich eigentlich anspielen wollte, war sein Spruch "I love you America" oder so ähnlich, woraufhin ein völlig paranoides Publikum wie besessen aufkreischte. Den hätte er sich wirklich sparen können.

: Auch die Bilder des Films haben mir gut gefallen, war nett aufgenommen und gemacht.
Nette Schlachtszene am Anfang, da reicht wirklich nicht viel heran.

: Hui, Du planst aber weit voraus! Ist aber eine gute Idee, können wir machen.
Ich weiß nur, daß Weihnachten die einzige Zeit im Jahr ist, wo ich mich systematischer einem Buch widmen kann. Sonst würde es mehr ein Hackfleisch-Lesen werden.

: Bis dahin hat meine Mutter vielleicht NR gelesen, das ich ihr zum letzten Weihnachten geschenkt habe, dann kann ich wenigstens das in der OF lesen.
Meiner Mutti habe ich DK mal ans Herz gelegt, aber sie verfiel DD leider nicht so, wie ich das gerne gehabt hätte. Immerhin hatte sie die Zwickmühle der französischen Ritter des Ordens besser geschnallt als ich. Und das Spiel der Skorpione fand sie noch weniger prickelnd.

: Halte Dir die Daumen, daß Du es bald kriegst!
Ich sehe schon, mit der Vorbereitung meiner nächsten Klausurenrunde sieht es ganz bitter aus...

: Verstanden habe ich ihn auch nicht. Aber er erschien mir irgendwie menschlicher. Bei Lymo ist es ja immer ein Großereignis, wenn die Eisschicht mal schmilzt, und die rohen Gefühle zum Vorschein kommen.
JAAAAAA!!!! Herrjeh, und ich schmelze jedes Mal mit.

: Hm, Liebe? Aber das können wir ja dann zu Weihnachten klären.
Liebe glaube ich Dir gerne - aber WO nur????? Etwa dieser Dialog im Zimmer?

: Warum war es bei Dir so eine exzentrische Reihenfolge?
Nr. 3 fand ich durch grandiosen Zufall in einem Ramschbuch-Korb. Erst dadurch bekam ich mit, daß es da noch eine andere außer der LC-Serie gibt (zu jenem Zeitpunkt bestand meine LC-Serie noch aus drei Bänden). Außer dem zweiten Band, der aus der Stadtbücherei stammte, habe ich glaube ich alle auf diese zufällige Art und Weise ergattert. Hm, kommt Dir das bekannt vor?

Außerdem habe ich im vierten Kapitel von pif mal wieder ein übersetzungstechnisches Aha-Erlebnis gehabt. Zum einen hatte ich die Geschichte mit Salah Rais' Interessen nicht geschnallt (außer, daß er natürlich auf die Musketen scharf war), aber die Verarschung von Lymond bezüglich der Waffen habe ich auch erst jetzt kapiert. Ich meine, ich hatte schon in etwa einen Plan, was da mit den Musketen angerichtet wurde. Allerdings habe ich eine halbe Ewigkeit darüber nachgegrübelt, warum Lymond Salah Rais auffordert, ihm Streichhölzer zum Abfeuern zu bringen, wo es sich doch um Radschloßmusketen handelt.

Und langsam, aber sicher kann ich bezüglich des DD-Treffens unserer ecuadorianischen Dame mit dem Hausvulkan im Garten nachempfinden...

By the way, bekommt man als Wienerin eigentlich eine Schwäche für Opern mit in die Wiege gelegt?

Viele Grüße
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]