Re: Weiter im Kontext.... NR PIF spoiler


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 19 April, 2001 um 10:58:54:

Antwort auf: Re: Weiter im Kontext.... NR PIF spoiler von Grisel am 18 April, 2001 um 14:03:06:

Hallöchen Griseldine!

: Ich kenne den Film leider nur Deutsch. Für mich klingt die Stimme zu, hm, exaltiert?
Oh je, wo ist mein Duden?.... - Aha, hier haben wir es: "leidenschaftlich erregt/ überspannt". Nun, ich hätte ja eher "sanft" gesagt (also eher das Gegenteil?), egal, ob er nun impertinent gegenüber seinen Vorgesetzten wird oder gerade von einer Metzelei kommt - er spricht eher gedämpft.

: Mir wäre da nichts aufgefallen, wenn ich es nicht vorher gehört hätte. Bin vielleicht zu unaufmerksam.
Ich hatte kurzfristig überlegt, ob sie diesen Türken vor der Auspeitschung nicht ein wenig zu "weiblich" geschminkt haben, zumal er Lawrence dann ja an die Brust greift - hu.... Erst hinterher im Internet habe ich erfahren, daß der director's cut das wohl etwas deutlicher macht.

: Am deutlichsten fällt mir das an der Rolle Omar Sharifs auf, "Sheraf Ali" oder so. Der war nichts Laurence' ständiger Begleiter wie im Film, sondern kam nur bei einem Manöver vor. Und anderes. Leider, schwaches Gedächtnis.
Ich denke mal, durch Omar Sharif konnte man am besten verdeutlichen, wie durchgeknallt Lawrence eigentlich ist. Einen tollen Spruch hat Omar am Schluß - wie er einen Mann lieben soll, der sich selbst haßt. Je siegreicher Lawrence ist, desto mehr ertrinkt er in Selbstzweifel und schließlich Selbsthaß. Also sieben Oskars sind wirklich berechtigt.

: Wie ich dieses Musical geliebt habe! Wie schon bei den Leseratten mal erwähnt, ein paar der Lieder kann ich immer noch singen.
Oh wie schön, dann steuere ich noch ein bißchen Operngesang bei, und wir machen ein Duo auf. Von Don Giovanni bis Figaro bin ich da relativ flexibel.

: Ich glaube, so war es von ihrem ersten Mann Louis VII gar nicht geplant. Er hatte wohl erwartet, daß sie brav ins Kloster geht. Das Schönste an der Sache ist, daß er sich von ihr getrennt hat, weil sie ihm keine Söhne gebären "konnte". Und von Henry II hatte sie dann gleich 5 Söhne. Ätsch!
Ich dachte eigentlich, daß die Ehe offiziell wegen "zu naher Blutsverwandtschaft" (ihr Ururgroßvater war der Cousin seines Schwagers der unehelichen Tochter von.... oder so) geschieden wurde? Louis war aber nicht zufällig schwul?

: Hm, geheiratet hat er sie ja vorher. Aber wahrscheinlich wäre er Nicks Stellung als Herr des Hauses im Weg gestanden?
Wäre eigentlich eine viel interessantere Situation geworden. Zwei alte Freunde als Anwärter auf das Charetty-Erbe, und wie sie damit zurechtkommen.

: Eine kurzfristige Depression, ja, schön und gut. Aber das ganze Leben aufgeben?
So weit ist sie ja noch nicht. Vielleicht steckt sie gerade da noch in ihrer ersten Depression. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine solche Frau sich so hängen läßt, jedenfalls nicht das ganze Leben lang. Ohne Aufgabe kriegt die doch Flöhe im Allerwertesten!

: : : Gell?
: : (Die Bayern würden sich über dieses Wörtchen bepissen...)
: Huh? Warum?
Ich glaube, die kennen das nicht so wirklich. Oder war es das "..., gä?" am Ende des Satzes? Ist glaube ich eher ein mitteldeutsches Phänomen.

: : Wieso? Weil er dann fies wird?
: Weil ich nicht wahrhaben wollte, was genau man mit ihr gemacht hat.
Marthe erwischt ihn auch wirklich gerade in einer ziemlich schlimmen Lage. Er ist ja nicht einmal mehr in der Lage, ihr wirklich einen auf den Deckel zu geben. "You are a bastard like nobody else." ist nicht sooo fies, wie man es von ihm erwarten könnte. Ha, noch ein Argument dafür, daß er Oonagh geliebt hat!

Die Geldpolitik an Ostern hätte ich mir übrigens gerade mal sparen können....

Viele Grüße
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]