Re: Hitliste - PIF-Spoiler


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Sylvie am 10 Mai, 2001 um 20:53:02

Antwort auf: Hitliste - PIF-Spoiler von Grisel am 09 Mai, 2001 um 00:33:55:

Hallo,

tut mir leid, ich kann keine richtige Reihenfolge reinbringen. Ungefähr so:

PiF wegen der Dramatik - die ausgestopfte Oonagh,Lymonds Opiumsucht, wie Grisel schon sagt, weil DD ein Kind in diesem unheimlichen Schachspiel sterben lässt, wegen Sheemy und Marthe und Archie und Mikál und Onophrion und die netten Szenen bei der DdD, daus Austricksen der Piraten usw. Sogar Fippy geht hier.

Ein bisschen am wenigsten mag ich RC, weil ich da den Sinn der Erstarrung im Umgang mit den Männern von St.Mary nicht nachvollziehen kann. Klar, intellektuell grade noch, aber emotional ...

Die anderen liegen dazwischen.

Sylvie


: Hi!

: : Ich würde zu gerne wissen, was die anderen für Preferenzlisten haben und warum.

: Dem Wunsch kann nachgekommen werden:

: 1. DK. Weil's das erste war, wegen des Maltester-Teils, wegen St. Mary's und natürlich Jerrot.
: 2. PIF. Hatte beim zweiten Mal zwar nicht mehr den Bombeneffekt, aber ich halte es immer noch - trotz ein paar Schwächen - für eines von Dunnetts besten. Wegen Jerotts Liebesleid, wegen Khaireddin und weil Dunnett das Tabu gebrochen hat, kleine Kinder zu töten. Klingt jetzt brutal, aber ich will überrascht werden.
: 3. RC. Trotz Philippa wegen der St. Marys Leute.
: 4. GK. Ist nicht weiter oben, weil die anderen so gut waren. Aber alleine die Bruder-quält-Bruder-Szene - Schmacht, was sonst.
: 5. QP. Etwas zuviel Thady.
: 6. CM. Viel zuviel Philippa und unnötiges Liebesleid.

: Wirklich fix sind aber nur Platz 1. und 6.

: Grisel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]