Re: Threads - Spoiler KH, CM


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 18 Mai, 2001 um 00:59:07:

Antwort auf: Re: Threads - Spoiler KH, CM von Grisel am 16 Mai, 2001 um 00:25:09:

Hi Griseldinchen!
Das ist ja eine hochinteressante Geschichte mit den Aussprachen! Und die Vatiationenvielfalt läßt einem das Herz in der Seele lachen, denn schließlich haben wir nun fast so viele Aussprachen gefunden, wie es Interpretationsmöglichkeiten von einzelnen Stellen bei DD gibt.... Ich hatte nicht in Erinnerung, daß auf James Thin eine Aussprachedatei hinterlegt ist, aber trotzdem war es sehr witzig. Ich glaube, der einzige Begriff, den ich richtig ausgesprochen hätte, wäre Archie Abernethy gewesen.

: Gerade jetzt (0:00) sollte ich eigentlich schlafen oder eher lesen, aber - ergreife den Computer.
Ja, bei mir hat das Vertilgen der Flasche Wein heute auch etwas länger als geplant gedauert. Aber da ich ab morgen mal wieder im Zug (bewaffnet mit pif) sitze, hatte ich meine jetzige Computersitzung ohne Rücksicht auf Verluste schon eingeplant.
Ich gebe ja ehrlich zu, jedes Mal wenn ich - wie heute - das Wort "Wien" fallen höre, horche ich mittlerweile unwillkürlich auf.

: Das einzige, was mir in der Hinsicht bei KH aufgefallen ist, war eine Erwähnung, die irgendwie an die drei Hexen erinnert hat. Leider weiß ich nichts genaueres mehr.
Oh, hatte garnicht in Erinnerung, daß die drei Hexen aus Macbeth stammen... Wir mußten mal ein deutsches Gedicht mit dem Anfang der drei Hexen auswendig lernen. Damals wußte ich noch nicht, daß dies ein Plagiat war. Es ging nämlich um ein Zugunglück, was vermutlich nicht gerade ins 11. Jahrhundert paßt.

: Es kann auch sein, daß ich da die Bücher mit den Diskussionen auf Marzipan verwechselt habe. Da wurde das sehr ausgewalzt. Aber es bleibt Tatsache, daß die DdD unbedingt einen Sohn von Francis I erzeugen wollte.
Vielleicht darf ich nochmal ganz dumm von wegen FC I nachfragen: Also L meint, daß er eigentlich tot sei, als er die Urkunde in Händen hält. Aber eigentlich ist der tote FC I das Kind von Beatrice und Gavin oder so??? Bin da ehrlich gesagt noch nie so richtig durchgestiegen....

: Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich in Frankreich war, sind wir zu einem Kloster gegangen, da führte so eine gewundene Bergstraße hinauf. Vor mir gingen eine Italienerin und ihr Freund. Nach jeder Kurve hat er die Seiten gewechselt, so daß immer er in Richtung zum Abhang gegangen ist, und niemals sie. Das habe ich irgendwie süß gefunden.
Tja, in Italien ist die Welt halt noch in Ordnung. Laut Statistik finden die meisten Italienerinnen ja auch, daß man seine Wohnung mindestens 3x die Woche putzen sollte... hüstel.....

: Mit Konversationslexikon meinte ich einfach so eine Buchreihe, wo alles und jeder beschrieben und erklärt wird. Nur eben nicht Lenin ...
Aha, sowas wie die AdB? Daraus habe ich mir mal Artikel kopiert über Tilly und Pappenheim, weil ich die zwei mal für eine nette Geschichte verwursten wollte. Hat aber nie geklappt.

: Das mit dem Diskus war Perseus mit seinem Großvater. Der Typ mit der Wegkreuzung war Ödipus.
.... Also wo war das mit Theseus jetzt??? Mein Gedächtnis läßt mich doch arg im Stich, mea culpa...

: Die Überraschung - für mich - war eher, daß sich ihre Beziehung dann so schnell und radikal ändert.
Ich sehe schon, ich sollte mal etwas schneller lesen. Es ist wirklich nicht gut, das Buch so zerhackt zu durchpflügen, wie ich es derzeit betreibe. Jaja, die guten Vorsätze... Aber ein Typ, der halbtot noch einen Sohn zeugen will bzw. es dann auch tut, das ist schon wahrhaftig spannend....

: Die illustre Gruppe der erkorenen Lieblinge in den HN setzt sich zusammen aus Julius, Crackbene, LeGrant, Diniz und Felix.
Felix hat mir viel zu kurz gelebt, als daß man zu ihm etwas hätte sagen können. Nur daß er offenbar nicht so fit wie Nick war. Und mit Kapitänen scheinst Du es ja wahrhaftig zu haben....

: Wer war das noch bei den LC? Jerott, Richard, Adam, Danny und wohl auch Phelim.
Phelim??? Na, da halte ich mich mal dezent zurück... Und Richie ist zwar nett, aber er geht nicht so ganz an mich ran. Zu sehr Familienvater wahrscheinlich. Oonagh finde ich zehnmal interessanter...

Wegen Eleonore habe ich noch keine Nachricht, aber dafür wurde mir berichtet, daß ein DD-Kompendium bei amazon erscheinen soll. Ob es sich dabei um das Kompendium handelt, was sowieso schon bei marzipan die Runde macht und was man sich privat bestellen konnte? Meiner Erinnerung nach war die Autorin da allerdings eine andere als bei amazon.

: Und ich bin immer für die Streithähne ...
Ja, Streithähne sind was Feines, aber wenn ein Streithahn mit einem Unterkühlten diskutiert, dann halte ich es meistens mit Mr. Cool. Bin da wohl etwas falsch gepolt.

: Ich kann übrigens voller Freude verlautbaren, daß Amazon mir heute brav und überraschend schnell mein bestelltes amerikanisches Buch (Feintuch) geliefert hat. Und - Überraschung! - sie haben sich das Geld erst heute geholt! Und ich komme mir auch gar nicht blöd vor, wenn ich jetzt ständig ein gebundenes Buch mit mir herumschleppe. Aber, ich war brav. Habe meine Vorlesungen nicht geschwänzt um zu lesen. Bin echt stolz auf mich!
Uff, welch ein Enthusiasmus, Vorlesungen ausfallen lassen für ein Buch... Ich bin beeindruckt, ganz ehrlich. Das einzige, was ich geschafft habe, war am Wochenende vor einem Haufen Klausuren pif, RC und CM zu lesen. Wieso trägst Du die ganze Zeit das Hardcover mit Dir herum? Damit Du in den Pausen Deine Sinne beglücken kannst?

Viele Grüße
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]