Re: Fäden - Spoiler KH, pif


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 04 Juni, 2001 um 23:12:04:

Antwort auf: Theseus Frau von Martine am 01 Juni, 2001 um 22:15:03:

Hi Griseldine!

Na, irgendwo im Netz unterwegs oder fleißig studientechnisch eingespannt? Habe jetzt endlich auch mal das Romantik-Forum ausgemacht, aber da ich kaum einen Buchtitel kannte, habe ich mir ein posting verkiffen. Vielleicht, wenn ein paar mehr Leute dort DD kennenlernen....?

: Äh, wer? Irgendwer der gerade ertrinkt? Jerott?
Ertrinken nicht, Jerott schon... Er erstickt gerade in den giftigen Kokon-Dämpfen. pif, Kapitel 9, Mehedia, glaube ich.... (stimmt sogar!)

: Gebongt! Ach, was machst Du Weihnachten 2004? Da könnte ich dann die LCs zum dritten Mal lesen ...
Das ist nun mal ein wirklich guter Vorschlag!!! Dann könnte ich auch zum dritten Mal RC lesen. Geteiltes Leid...

: Ha, an Emma erinnere ich. Ist das nicht die Frau, die die Witwe bzw Mutter sämtlicher englischer Könige ist?
Die Sterbequote ihrer Söhne ist wirklich extraordinär hoch. Immerhin habe ich jetzt herausgefunden, daß sie unseren Wunderwuzi offebar garnicht so gut abkann. Vermutlich, weil er an der Nordgrenze zum Reich ihrer lieben Söhnchen sitzt und zu allem Unglück diese Postition auch noch hält!

: Auch nicht schlecht, die Namen! Bundeslade, Mist, wenn ich das höre denke ich immer noch an eine riesige Schreibtischlade ...
Für mich klang sie eher nach einer guten, deutschen Institution wie der Bundestag, die Bundesversammlung, das Bundesverdienstkreuz oder die Bundesflagge.

: Apropos Dunnett-Helden und Freunde. Chancellor und Lymo kann ich auch noch nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe ehrlich gesagt nie so ganz begriffen, was das Besondere am Chancellor ist. Weil er sich so gut mit Lymond versteht? Weil er ihm noch was beibringen kann, z.B. über Navigation? Ich stand ihm immer eher neutral gegenüber und weiß nicht so recht, aus welchen Gründen es sich bei ihm um eine Figur handelt, die man besonders gern haben kann.

: Wenn er sich Mühe gibt, kann er offenbar charmant sein.
Wenn er mal drei Worte sagt, warum er eigentlich was macht, wie das ja die DD-Helden offenbar eher nicht tun... Allerdings wäre dann auch keine lustige Spekulationsgrundlage über die Motive der Wunderknaben mehr gegeben, und alle Diskussionen hätten sich ziemlich rasch erledigt.

: Was Lulach betrifft, habe ich auch kaum je verstanden, was der Kerl da faselt. Am Anfang habe ich noch versucht, mit Hilfe des Erklärungs-Files schlau zu werden, habe es aber bald aufgegeben.
Du meinst auf Claes? Ich habe größte Schwierigkeiten damit, mir Lulach als Kind vorzustellen. Spricht er so hochgestochen oder kommt es mir nur so vor? Als ich ihn mal zwischenzeitlich aus den Augen verloren hatte, kam er mir später wie ein Erwachsener vor. Aber vielleicht halte ich ihn auch nur für jünger, als er eigentlich ist (müßte wirklich mal nachrechnen, wie alt die ganzen Leute derzeit sind).

: Ach, die zwei mehr oder weniger ... Obwohl gerade die beiden haben es in sich. CR rangiert bei mir - noch - recht weit oben, und GEM leider ganz unten. Naja. Schauen wir mal.
Da bin ich gespannt, was an CR das Besondere ist. Vermutlich viel Gelis? Mal schauen, ob wir uns darauf als Highlight der Serie einigen können, so wie bei DK.

: Nein, die war nur seine Geliebte. Bis er sie - Mistkerl! - auf Naxos hat sitzenlassen. "Der Gott hat es mir befohlen." Hah, da habe ich schon bessere Ausreden gehört ...
Angeblich hat er sie nicht sitzenlassen, sondern sie ist eingeschlafen und hat die Flut verpaßt... ja, so kann man Theseus natürlich auch aus der Schuld nehmen.

: Phaidra?
: War das nicht die Schwester von Adriadne.
Sehr komisch, daß ich sie nicht in meinem schlauen Lexikon gefunden habe, wenn sie so bekannt ist?

: Martine
: erinnert sich ungern an ein Stück von Racine... oh mei, war das ein ödes Stück. Und am Schluß alle tot...
Na, offenbar war wenigstens ein bißchen action dabei?

Viele Grüße
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]