Re: Threads - Spoiler KH


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 09 Mai, 2001 um 15:20:45:

Antwort auf: Re: Threads - Spoiler KH von Grisel am 09 Mai, 2001 um 00:23:33:

Hi Griseldine!

: Ich sag's ja immer wieder: Comps sind BÖÖÖÖSE!!!
Schön, wenn man einen hat, der Schuld an allem ist, nicht wahr? Derzeit versuche ich, mich mit einem homepage-Erstellungsprogramm anzufreunden (eine Version für blutige Anfänger wie mich). Mal schauen, vielleicht schaffe ich es dieses Jahrtausend noch, es überhaupt zu installieren... Ach ja, sagt Dir der Name "simsegrins" irgend etwas???

: Bei Renault und einem anderem Theseus-Roman war Hippolyte seine erste Frau. Ich muß mal beim Gustav Schwab (Die klassischen Sagen des Griechischen Altertums - wohl mein erstes geliebtes Buch in der Kindheit) nachschauen.
Ist das zufällig so ein in Silber eingebundenes Werk, das es auch für die römischen Sagen gibt? Habe ich in der zweiten Klasse gelesen (meine ich mich zumindest entsinnen zu können), und später dann noch einmal.

: Irgendwo habe ich auch mal gehört, daß Hippolyte gar kein Eigenname war, sondern der Titel der Königin. Reiterin?
Ächz, keine Ahnung. Meine paar Informationsbrocken stammen aus dem Brockhaus, wie man ihn einer Stadtbücherei stehen hat, sprich also eine komplette Wand voll mit den Nachschlagewerken.

: Jetzt weiß ich auch wieder, woher ich den Namen Antiope kenne. Da gibt es so einen älteren Film "Kampf der Titanen" oder so. Da war sie die von Perseus gerettete und dann natürlich geheiratete Jungfrau. Allerdings war der Film sehr frei nach. Ich weiß nur noch, daß Harry Hamlin (L. A. Law) Perseus war, und Laurence Olivier Zeus.
Hat Perseus wirklich Antiope vom Felsen gerettet, oder ist das eine Erfindung der Filmemacher? Zu Perseus fallen mir nur noch die Gorgonen ein und Hermes' geflügelte Schuhe.

: Ich kannte da auch niemanden. Im 11. Jhdt kenne ich mich kaum aus.
Ich weiß nur, daß 1066 irgendein historisch bedeutendes Jahr ist. Eine Schlacht, glaube ich (Hastings?????)

: Ja, das war mal was anderes. Waren das die "5 Minuten"?
Korrekt. Ich finde das noch so nett, wie beschrieben wird "na immerhin mußte er nicht ihre Beine öffnen, das machte sie selbst" und "5 Minuten später war das Geschäft vorbei". Immerhin ging es schnell, und sie scheint das ja auch als ganz normal zu empfinden, wenn sie auch nicht begeistert ist...

: Groa und die anderen Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen, wenn ich aus den meisten auch nicht schlau geworden bin, vor allem Lulach.
Derzeit finde ich Sulien noch am interessantesten. Ich hoffe, der wird nicht zu einem bösen, bösen Buben. Aber bei DD muß man ja auf alles gefaßt sein.

: Der ist noch da, aber die Seiten fallen raus. Ich habe sie getixot, und jetzt ist es noch schlimmer. Das war das Buch, das ich mir dann auf Englisch gekauft habe, da ich die deutsche Fassung ohne Wutausbruch wegen der mießen Qualität nicht mehr lesen konnte.
Aha, wieder so ein österreichischer Anklang, "getixot" (oder ist da ein Rechtschreibfehler drin?). Was ist das denn nun wieder? Wie viele Bücher haben bei Dir denn schon wegen Wutausbrüchen den Geist aufgegeben?

: Hm, sollen wir wirklich annehmen, daß Lymo auch noch Zeit hatte in seiner Jugend verschiedene Damen zu beglücken? Ich habe diesen ersten Satz eher für eine bewußte Irreführung Dunnetts gehalten, eben damit wir glauben, daß er ein Schurke und Schürzenjäger ist.
Also daß er nicht gerade ein Kind von Traurigkeit ist, würde ich schon bejahen. Irgendwoher muß sein Ruf schließlich kommen, und darüber hinaus seine Fertigkeiten. Wobei ich mich frage, in welcher Zeit genau er sich diesen erarbeitet hat. Schon in Frankreich auf der Uni? In England, unter Mrs. Lennox? Wohl kaum auf der Galeere...

: Obwohl, Alpenwurzeln als Währung wären auch eine Idee. Schreit aber nach Inflationsgefahr.
Das weckt schon wieder dunkle Erinnerungen in mir... expansive und kontraktive Fiskalpolitik und solche netten Themen, auf deren Ergebnis ich derzeit warte...

: Ich meinte damit so wunderbare Sätze wie der mit dem Pinguin, oder mein Lieblingssatz aus KH: "At twelve, he had been an ugly boy, at 27 (?) he was an ugly man", oder der Anfangsatz. In HN gibt es da sicher auch ein paar Bsp. SR, wo Tobie herumrennt, und sich die Spucke der Passanten anschaut und komische Blicke dafür erntet, oder so. Hm, klingt jetzt nicht so lustig ...
Oh, die Vorstellung ist schon recht amüsant. Hach, an Weihnachten werde ich ja Tobie wiedertreffen, und dann schauen wir mal, was das wird... Ich habe übrigens in GK noch einen absoluten Highlight-Satz - nicht, daß darin viel passiert, aber wenn ich mir dieses Bild vorstelle, dann wird mir immer heiß und kalt: "Und Seite an Seite, mit flatternden Gewändern, stiegen die beiden Ritter des Johanniterordens die (...) Treppe von St. Giles hinauf." oder so ähnlich. Allein diese zwei flatternden Gewänder, und dazu die Vorstellung, wie Gabriel das Messer hält und Jerott bedroht, der ja auch nicht gerade der schlechteste Kämpfer ist.... ich LIEBE es! St. Giles ich komme... (Was für ein Heiliger ist das überhaupt?)

: Gut, was machst Du Weihnachten 2002?
Entweder Diplomarbeit oder fröhliches Studieren, je nachdem, wie sehr ich mich stresse. Derzeit vorzugsweise zweiteres. Dann hätte ich sogar Zeit...

: Ich glaube, da gibt es einen Film von Jim Carrey, hat aber nichts mit dem Buch zu tun.
Okay, habe ich wohl verwechselt.

: Bei der "Löwin" war es eben der berühmte Stil. Wie gesagt, hart an der Schmerzgrenze. Ich warte immer noch auf ein nicht kitischiges Eleonore-Buch.
Mein Toaster liest gerade eines. Allerings kein Roman, sondern mit historischen Quellen und so. Falls Dich der Titel interessiert....

: Welche Ex von Data?? Ist mir da was entgangen?
Naja, ist schon etwas länger her. Es war glaube ich die erste menschliche Empfindung, die man ihm eingepflanzt hat: Eine Art Zuneigung zu der damaligen Sicherheitsoffizierin, so eine Dame mit kurzen, blonden Haaren. Er hatte von ihr auch so eine Art elektronisches Standbild, was er sich öfter mal angeschaut hat.

: Das mit Kes fand ich auch schade, weil ich gerade angefangen habe, sie zu mögen, da sie kein Girlie mehr war. Aber sie mußte wohl Platz schaffen für Seven. War eben nur Platz für eine Blondine.
Ich würde das ja eher umgekehrt sehen: Die Schauspielerin hatte keine Lust mehr, und deswegen mußte sie den Abgang machen, und als Ersatz wurde wieder so ein Blickfang ausgewählt. Wobei ich Seven eigentlich recht passend finde.

: Weil der eigentlich so gar nicht meinem Geschmack entspricht. So ein typischer Sunny-boy. Aber meine komische Vorliebe stammt vom Anfang, weil seine leicht rebellische Vergangenheit ihn interessant gemacht hat. Ich finde allerdings, daß sich all diese möglichen Konflikte aus den ersten Folgen zu schnell in Wohlgefallen aufgelöst haben.
Bis auf daß er zum Schluß wieder degradiert wurde. Was heißt leicht rebellische Vergangenheit?

: An McCoy habe ich vor allem seine leicht genervte Art (Sarkasmus?) geschätzt, und natürlich die ständigen Versuche, mit Spock zu streiten.
Was mißfällt Dir an Spock? Wenn ich das richtig sehe, war er für viele DER coole Typ schlechthin.

Viele Grüße
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]