Re: postpositional :-)


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 21 Juni, 2001 um 13:40:37:

Antwort auf: postpositional :-) von Jenny am 20 Juni, 2001 um 09:59:25:

Günaydin Jenny!

: Hast Du auch Gaelisch gelernt? Lange? Schottisch oder Irisch?

Nö, aber ich habe einige Zeit in der keltischsprechenden Bretagne verbracht. Dort allerdings nur Französsich gelernt. Keltische Sprachen ähneln sich ziemlich, das GH war mir nur noch in Erinnerung, ist im Bretonischen aber ein K'H oder C'H.

: Und Tuerkisch auch, Respekt! Ich war mal ein paar Wochen dort und hab sogar ziemlich viele Woerter gelernt, aber null Grammatik.

Türkisch habe ich nur wirkliche Anfängerkenntnisse, ich muschle mich dann immer so durch. Allerdings reichen sie für den Haus- und Straßengebrauch in Krüzübürü'schschwörsalterey

Wenn du schon viel Wörter kannst, dann solltet du dich mal mit der Grammatik beschäftihgen, das ist dann kinderleicht. Türkisch ist im Gegensatz zu Latein eine wirklich LOGISCHE Sprache, mit einer hochinteressamten Grammtik! Und das beste daran, es macht Spaß.

Gülegüle Martine


Und "Lamm" war auch nicht dabei. Die "postpositionale vokalverkürzte Endung der ersten Person" gefaellt mir *gg*

: Viele Gruesse
: Jenny




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]