Re: Und noch eins drauf...


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von petra (f) am 22 Juni, 2001 um 23:03:12:

Antwort auf: Und noch eins drauf... von Birgit am 22 Juni, 2001 um 22:21:43:

hi birgit!

: An einer Stelle heißt es noch, wäre sie ein Mann, würde sie ihm eine ´runterhauen, wie er es mit Philippa gemacht hat. Aber leider ist sie kein Mann und Philippa ihre Tochter.

: Wenn sie es könnte, würde sie ihn also gern ko schlagen, damit er sich nicht mehr wehren kann. Aber als Frau ist sie nicht stark genug. Aber was hat das mit Philippa zu tun? *bin schon wieder ratlos*

**ok schauen wir uns die ganze szene an (diesmal auf deutsch *lacht*)

(Lymond) 'Du bist eine Lügnerin. [...] Wenn ich dir das unter vier Augen sage, ist es mein Ernst. Bis du von mir hörst, will ich, dass du sie bewachst oder von jemandem, dem du vertraust, bewachen lässt, bei Tag und Nacht. Sonst...'
Zum ersten Mal zögerte er, und Kate biss die Zähne zusammen. Wenn sie ein Mann gewesen wäre, hätte sie ihm einen Schlag ins Gesicht versetzt, wie er es mit Philippa gemacht hatte. Aber Philippa war ihr Kind, und sie war kein Mann. Sie schäumt innerlich, aber ließ ihn weitersprechen.

ich denke, dass es kate ganz und gar nicht passt, dass lymond ihr vorschriften, ja eigentlich befehle erteilt und ihr sogar drohen will. 'sonst...' so würde ich es auffassen. wäre sie ein mann hätte sie ihn dafür geschlagen. da philippa (ich sage nicht flippy, bitte das zu beachten *g*) aber nunmal ihr kind ist, will sie alles darüber hören, und sich seinem willen auch beugen um sie zu schützen.

andere meinungen?

schmatz
petra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]