Re: Charaktere


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 09 Juli, 2001 um 22:28:05

Antwort auf: Re: Charaktere von miry am 08 Juli, 2001 um 01:29:23:

Hallo Miry, Martine, Petra und Kathrin!

Also, ich denke auch, das man D.D. und Gabaldon gar nicht so richtig vergleichen kann! Ich hab von Gabaldon das erste Buch eigentlich noch ganz gern gelesen (auch wenn bei uns die Heldin immer nur die "nymphomanische Zeitreisende" hieß *gg*) aber so ab Mitte des zweiten Bandes wurde es mir dann zu.. kann ich gar nicht genau erklären, aber es gefiel mir einfach nicht mehr, weil sich alles irgendwie immer wiederholte.. mir ist es auch lieber, eine Geschichte baut sich langsam auf, und ich lerne die Personen so nach und nach besser kennen, mit all ihren Fascetten. Außerdem ist und bleibt D.D. für mich unübertroffen in ihrer Beschreibung der Kleinigkeiten, die für mich die Lebendigkeit eines Buches ausmachen.. Landschaften, Stimmungen, die Kleidung, allein der Einsatz der Sprachen und Dialekte..ich fang an zu schwärmen, ich hör jetzt auf...*g*

Grüße
Simone



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]