Re: Charaktere


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von miry am 10 Juli, 2001 um 00:44:52:

Antwort auf: Re: Charaktere von Kathrin am 08 Juli, 2001 um 16:40:28:

Hey Kathrin!

Ich kann DG durchaus mehrmals lesen! Nur weil sie aus der Ich-Perspektive erzählt sind die Personen für mich nicht weniger interessant. Lediglich Claire wird durch die Ich Perspektive "dargestellt", alle anderen Personen ja nicht. Es hilft mir einfach mich leichter in die Situation zu versetzen. Und ich meine, daß durch die Ich Perspektive die Charaktere nicht automatisch aufgeschlüsselt werden. Sie haben immer noch ihre Geheimnisse und sind sicherlich auch teilweise unaufgeschlüsselt.
Der Vergleich muß sich ja nicht auf DG beschränken. Auch nachdem ich "Das Lächeln der Fortuna" gelesen habe, dachte ich noch später über das Buch nach. Bei Dunnett noch nicht so sehr. Das soll heißen, daß ich den Anfang der Saga zwar ziemlich gut finde (sonst würde ich nicht weiter lesen), aber noch nicht so ansprechend, daß ich es weiterempfehlen würde wie DG oder RG.
Aber Martine hat es schon richtig gesagt! Ich glaube durch ein zweites Lesen wird mir einiges schlüssiger, sympathischer, witziger, spannender erscheinen als es jetzt schon der Fall ist. Ich habe den ersten Band einfach unter zeitl. Druck gelesen (Bib und Klausurstreß).*gg*
Ich werde mal abwarten, was noch so kommt!;-)

Gruß, Miry




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]