Re: Charaktere


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 08 Juli, 2001 um 16:40:28:

Antwort auf: Re: Charaktere von miry am 08 Juli, 2001 um 01:29:23:

Hallo miry!

: : Da kommt mir ja so eine Idee. Während DG ja geradezu exzessiv die Innensicht anwendet, (Ich-Erzählung) läßt DD diese Perspektive komplett aus. Wenn du meinst, daß du die Charaktere am Anfang nicht so gut ausgearbeitet findest, lag es dann an der fehlenden Innensicht?

: >Das mag durchaus sein. Ich glaube Deine Ausführungen treffen es auf den Punkt.

Kann man eine Gabaldon denn genausooft lesen wie eine DD? Wenn DG bei ihren Ausführungen gleich alle passenden Erklärungen aufgrund der Innenperspektive mitliefert, dann besteht doch eigentlich gar kein Anreiz, ihre Bücher zehn oder mehr Male zu lesen, und alle möglichen und unmöglichen Theorien zu diskutieren.
Oder?

Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]