Re: Hallo, Simone - sehr lang und viel off topic


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 11 Juli, 2001 um 08:58:59

Antwort auf: Re: Hallo, Simone - sehr lang und viel off topic von Birgit am 10 Juli, 2001 um 10:21:28:

Hi Birgit!

: Archie kenne ich bisher nur aus QP und DK und da habe ich den Eindruck, dass er noch nicht allzusehr zur Geltung gekommen ist. Aber ich mag ihn, ja. Und Bel Dingsda *g* kenne ich noch nicht (immer dran denken, ab Pif ist noch alles Neuland für mich...*g*).

Ups, ich vergesse immer das Du die restlichen Lymonds noch vor Dir hast! Wie ich Dich beneide.. PiF ist mein absolutes Lymond-Lieblingsbuch! Wann fängst Du denn damit an? Ich bin sooo gespannt wie es Dir gefällt! Da wirst Du dann auch Archie besser kennenlernen.. die Bel Dingsda*kicher* stammt übrings aus den Niccolo´s. Nur damit ich das jetzt mal weiß und Dich nicht unbeabsichtigt spoilere: die hast Du aber schon alle gelesen, oder?

Zwischen 13 und 18 hat man mir nie angemerkt, ob ich für einen schwärme...ich war zu allen (auch den vielleicht interessierten) derart garstig, dass mich irgendwann alle in Ruhe gelassen haben...
: Hab´ mich wohl gewissermaßen unverletzlich gemacht, was aber dummerweise zur Folge hatte, dass da eine regelrechte Mauer zwischen mir und dem Rest der Welt stand. (Ups, was verrate ich denn hier alles über mich...;-).)

Hm, ich war auch ein echter Spätzünder.. so mit meinem ersten Freund hat eigentlich noch alles ganz gut geklappt, aber danach hab ich mich irgendwie immer in die falschen Jungs verguckt.. was zur Folge hatte, das ich mich dann erst mal für ein paar Jahre komplett zurückgezogen hab und nur noch gelesen habe.. totale Flucht in eine andere Welt. Mir war das alles viel zu kompliziert, und die Jungs fanden mich komisch.. erst so ab Ende 20 wußte ich wirklich, was ich wollte!

: Ich habe echt keine Ahnung, wer diese Sache aufgebracht hat, dass man, äh frau, den Frosch küssen muss...wenn man sich überlegt, dass er im Märchen an die Wand geworfen wird und daraufhin zum schönen Prinzen mutiert, eröffnet das ja schon interessante Perspektiven für den Umgang mit dem männlichen Teil der Menschheit, oder *lacht sich kringelig*?

*rofl*... ja, manchmal kann es nicht schaden, den alten Märchen Glauben zu schenken.. da stecken ungeahnte Weisheiten drin! Manche Männer muß man einfach an die Wand werfen, um ihnen den Kopf grade zu rücken!!

: Ach, das hört sich noch soo schön jung an *schmelz*...;-), oder?
: Ich bin mit meinem Mann seit fast 15 Jahren zusammen und seit 11 Jahren verheiratet und wir haben schon etliches an Höhen und Tiefen erlebt...und wir sind so unterschiedlich, dass die meisten Leute sich fragen, wie wir das miteinander aushalten (wir selbst auch manchmal *ggg*).
*gg*, naja, es sind jetzt bald 2 Jahre.. also nach Deinen Maßstäben bestimmt noch ganz frisch! Dann habt Ihr Euch aber schon recht früh gefunden, oder? Wie alt bist Du denn? Ich bin 36.. das mit den Höhen und Tiefen find ich aber toll.. das man nicht gleich aufgibt, wenns mal nicht so läuft finde ich wichtig! Und auch wenn Ihr Euch manchmal fragt, wie Ihr es miteinander aushaltet*g*, scheints ja doch ganz gut zu passen, oder? Ich finde es eigentlich gut, wenn man sich nicht zu ähnlich ist, zu einer Beziehung gehören Reibungspunkte. Hauptsache die Basis stimmt!
: Gefallen hat er mir auch - und ich glaube schon, dass es eine Komödie sein sollte, Anklänge an komödiantisches hatte er auf jeden Fall.

Ja, das fand ich grad so nett an dem Film. Überhaupt ist das ja alles pure Fantasie, ich glaube nicht, das sowas damals möglich gewesen wär, mit der Verkleiderei und so.. war jedenfalls nette Unterhaltung!

: Woher weißt du? Ja, hab´ ich, aber an Fiennes kann ich mich überhaupt nicht erinnern...:-(.

Mach Dir nichts draus!*g* Das scheint eine seiner hervorstechensten Eigenschaften zu sein(Du siehst, ich mag ihn wirklich nicht!) Er hat wohl einen bösen Deutschen gegeben, soweit ich weiß. Das Du Dich stattdessen an sein Brüderchen erinnerst, sagt doch schon alles..*g*(und mir fällt die ganze Zeit nicht ein wie der mit Vornamen heißt, so ein Mist)

Brrr!! Muss ich in der richtigen Stimmung dazu sein...ist aber selten.
: Da fällt mir gerade was ein: viele SF-Bücher, ob nun offiziell als gut geschrieben anerkannt oder nicht, haben mir überhaupt nicht gefallen, weil sie so eine depressive Grundstimmung hatten - ich bin dabei innerlich jedesmal halb erfroren...grauslich.

Welche meinst Du denn? Also, Gattaca hat ein positives Ende, in sofern das der Hauptdarsteller trotz aller widrigen Umstände das erreicht, was er will..

: Will ich auch unbedingt irgendwann anschauen bzw. vielleicht erst mal lesen...*g*.

Ja, das lohnt sich auf jeden Fall! Gerade Jane Austen.. die hat ja schließlich in der Zeit gelebt über die sie schreibt, und das find ich dann extrem spannend, wie sie ihre Zeitgenossen analysiert!

: Ja, da hat er mir noch mit am besten gefallen - und da hat der etwas doofe Gesichtsausdruck auch richtig gut gepasst...*ggg*.

Jupp.. ganz genau!*kicher*

: Mich haben von Anfang an die paranormalen Fähigkeiten fasziniert, egal in welchem Buch der Reihe - aber ich kenne die alle nur auf deutsch...und Bücher hab´ ich komischerweise gar nicht viele, nur fürchterlich viele gelesen...

Was doch ungefähr auf´s selbe rauskommt!*g* Ich bin halt Jäger und Sammler und muß deshalb immer alle Bücher selbst haben.. was beim Umziehen extrem anstrengend ist!*ggg*

: Eine interessante Rechung machst du da auf *ggg*. Lass mich mal überlegen, nein, kann nicht ganz stimmen...
: Ein Drittel seines Lebens ca verschläft man, aber die Hälfte bis Dreiviertel des restlichen, wachen Lebens, ja, das könnte bei mir auch hinkommen *lach*!

Schöön! Noch so eine Verrückte wie ich! ;-))

: Kenn ich nicht, nein. Hört sich aber interessant an...

Ja, die sind richtig gut! Ich hab grad festgestellt, das wir lesetechnisch eine ganz unterschiedliche Entwicklung durchgemacht haben.. also Karl May hab ich auch viel gelesen.. aber ansonsten.. viele Pferdebücher in meiner Jugendzeit..Hanni und Nanni auch! Aber ich kenn z.B. weder Hans Dominik noch Mark Brandis! Und die deutschen Klassiker kenn ich auch nur, was in der Schule so Sache war..schande über mein Haupt, manchmal bereue ich das jetzt! Aber so mit 20 hab ich angefangen auf englisch zu lesen und bin da hängen geblieben. Also kenn ich mich da besser aus, auch bei den Klassikern! Und SF und Fantasy..gaaanz viel! Asimov liebe ich, die Foundation Serie steht komplett in meinem Regal..

Rate mal, was mein bevorzugter Aufenthaltsort in der Mittagspause war...(Schlaraffenland für mich) *ggg*.
Oh wie schön! Auch wenn es wahrscheinlich nur meine idealisierte Vorstellung ist, das man da ganz viel Zeit zum Lesen hat!

: Seit Hochzeit und Kinderkriegen lese ich hauptsächlich Historisches, ein bisschen Fantasy und SF (Stephen Lawhead, Zimmer-Bradley), bin aber ziemlich wählerisch geworden (Gruseliges vertrage ich schlecht, ich brauche meinen Schlaf) und viel, ganz viel Psychologie. Vielleicht studiere ich doch noch...das Grundstudium dürfte bis auf Stochastik kein Problem mehr für mich sein...*ggg*.

*gg*, bist Du so Grusel-anfällig? Psychologie find ich sehr interessant! Allerdings ist das bestimmt schwierig zu lesen, oder? Und was ist Stochastik?? Da kenn ich mich nun gar nicht aus!

: Ich hoffe, du langweilst dich beim Lesen nicht *g*.

Ach was! Ganz im Gegenteil! Sag mal, wieviel Kinder hast Du denn?

Liebe Grüße
Simone*diegespanntaufAntwortwartet*




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]