Re: Hallo, Simone - sehr lang und viel off topic


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Birgit am 10 Juli, 2001 um 10:21:28

Antwort auf: Re: Hallo, Simone - ich mach´ mal hier oben weiter....und weiter*g* von Simone am 09 Juli, 2001 um 22:11:29:

Hallo Simone!

: *gg*.. mal gucken, ob wir uns bei den "guten" auch so gut verstehn.. einer meiner absoluten Lieblinge ist Archie! Magst Du den auch so gern? Ich liebe vor allem seinen Dialekt.. der mir auch Bel Cuthilgurdy(hm, ist das jetzt richtig geschrieben?egal) sehr ans Herz wachsen ließ!

Archie kenne ich bisher nur aus QP und DK und da habe ich den Eindruck, dass er noch nicht allzusehr zur Geltung gekommen ist. Aber ich mag ihn, ja. Und Bel Dingsda *g* kenne ich noch nicht (immer dran denken, ab Pif ist noch alles Neuland für mich...*g*).

: Ich hab nicht unbedingt gemeint, das ich deren Aufmerksamkeit erregt hab, als Teenie war ich auch eher von der mundfaulen und rotwerdenden Sorte..*g*(ja, jetzt kann ich drüber lachen!) aber angeschwärmt hab ich sie trotzdem! Aber wie solche Jungs dann mit sowas umgehen, sagt dann doch viel über den Charakter aus..

Zwischen 13 und 18 hat man mir nie angemerkt, ob ich für einen schwärme...ich war zu allen (auch den vielleicht interessierten) derart garstig, dass mich irgendwann alle in Ruhe gelassen haben...
Hab´ mich wohl gewissermaßen unverletzlich gemacht, was aber dummerweise zur Folge hatte, dass da eine regelrechte Mauer zwischen mir und dem Rest der Welt stand. (Ups, was verrate ich denn hier alles über mich...;-).)

: *rofl*..ach ja, richtig, das ist so wie wenn es dem Fass den Boden ins Gesicht schlägt (hä? oder so ähnlich).. stimmt.. JETZT weiß ich, was ich die ganzen Jahre falsch gemacht hab...

Ich habe echt keine Ahnung, wer diese Sache aufgebracht hat, dass man, äh frau, den Frosch küssen muss...wenn man sich überlegt, dass er im Märchen an die Wand geworfen wird und daraufhin zum schönen Prinzen mutiert, eröffnet das ja schon interessante Perspektiven für den Umgang mit dem männlichen Teil der Menschheit, oder *lacht sich kringelig*?

: Aber jetzt mal im Ernst: ich bin wirklich sehr froh und dankbar, das ich ihn gefunden hab, oder er mich oder wie auch immer..

Ach, das hört sich noch soo schön jung an *schmelz*...;-), oder?
Ich bin mit meinem Mann seit fast 15 Jahren zusammen und seit 11 Jahren verheiratet und wir haben schon etliches an Höhen und Tiefen erlebt...und wir sind so unterschiedlich, dass die meisten Leute sich fragen, wie wir das miteinander aushalten (wir selbst auch manchmal *ggg*).

: Hm, Moment, stop, das ist dem Ralph sein kleines Brüderchen!*g* Den find ich aber insgesamt sympathischer als den Großen, muß ich sagen.

Ach Mist, hab´ ich die schon wieder verwechselt!
Ich hab´ einfach kein Auge für Schauspieler, gibt nur ein paar wenige, die ich auf jeden Fall erkenne *g*. Und wenn die sich auch noch ähnlich sehen, ist es ganz ´rum.

: Was fandst Du denn an Shakespeare in Love so lustig? Ich mochte den Film ganz gern! Natürlich war er streckenweise nicht ganz ernst gemeint.. oder doch?

Gefallen hat er mir auch - und ich glaube schon, dass es eine Komödie sein sollte, Anklänge an komödiantisches hatte er auf jeden Fall.

: Der große Fiennes hat auch in Schindlers Liste mitgespielt. Den hab ich nicht gesehn, aber Du vielleicht?

Woher weißt du? Ja, hab´ ich, aber an Fiennes kann ich mich überhaupt nicht erinnern...:-(.

: Schade! Wenn Du etwas düstere, wunderschön gefilmte Zukunftsvisionen magst, kann ich Dir den Film nur emfehlen..

Brrr!! Muss ich in der richtigen Stimmung dazu sein...ist aber selten.
Da fällt mir gerade was ein: viele SF-Bücher, ob nun offiziell als gut geschrieben anerkannt oder nicht, haben mir überhaupt nicht gefallen, weil sie so eine depressive Grundstimmung hatten - ich bin dabei innerlich jedesmal halb erfroren...grauslich.

: Fällt mir ein, auch ganz gut gelungene Literaturumsetzungen sind die von E.M.Forster, z.B. "Zimmer mit Aussicht". Und auch "Emma" von Jane Austen hat mir gut gefallen!

Will ich auch unbedingt irgendwann anschauen bzw. vielleicht erst mal lesen...*g*.

: *kicher*.. ja, Du hast recht,der guckt überhaupt gar nicht intelligent! Aber ich muß zugeben, ich fand ihn damals in "Willow" ziemlich gut

Ja, da hat er mir noch mit am besten gefallen - und da hat der etwas doofe Gesichtsausdruck auch richtig gut gepasst...*ggg*.

: Ja, Darkover find ich immer noch gut! Vor allem Thendara House war immer eins meiner Lieblingsbücher. Diese sehr frauenorientierte Gesellschaftsform finde ich spannend, und auch die magischen Fähigkeiten.. ist aber schon lange her, das ich die gelesen hab.. ich hab so viele Bücher!

Mich haben von Anfang an die paranormalen Fähigkeiten fasziniert, egal in welchem Buch der Reihe - aber ich kenne die alle nur auf deutsch...und Bücher hab´ ich komischerweise gar nicht viele, nur fürchterlich viele gelesen...

: Manchmal glaub ich das ich mindestens die hälfte bis drei viertel meines Lebens bis jetzt nur mit Lesen verbracht hab!

Eine interessante Rechung machst du da auf *ggg*. Lass mich mal überlegen, nein, kann nicht ganz stimmen...
Ein Drittel seines Lebens ca verschläft man, aber die Hälfte bis Dreiviertel des restlichen, wachen Lebens, ja, das könnte bei mir auch hinkommen *lach*!

: Kennst Du denn Miles Vorkorsigan? Die Barrayar Bücher? Der erinnert mich z.B. öfter mal an Lymond... von seiner Intelligenz und seinen Führungstalenten her. Ich denke, den würdest Du auch mögen..

Kenn ich nicht, nein. Hört sich aber interessant an...
Mal überlegen, was ich so gelesen habe. Das ging immer so in Schüben vor sich. Immer ein bestimmtes Thema, das ich von allen Seiten beleuchtet habe.
In den ersten Gymnasialjahren habe ich mich nach und nach durch sämtliche Karl Mays gelesen. Dazu etliche Jugendromane. Highligt: Die Söhne der großen Bärin von Lieselotte Welskopf-Henrich, werde ich auf jeden Fall meinen Kindern empfehlen.
Damit ging die Indianerbegeisterung los. Unmöglich zu sagen, wie viele Indianerbücher ich verschlungen habe. Danach kam die Archäologie-Phase und erste SF-Lesversuche. Ich hätte gern die Hieroglyphen entschlüsselt, aber das war ja schon geschehen *g*.
Mein erstes Fantasy-Buch war dann "Urshurak", den Titel habe ich mir wohl nur gemerkt, weil es eine Premiere für mich war...
Danach kamen Hans Dominik-Bücher und die gesamte Mark-Brandis-Serie soweit in der Schulbücherei vorhanden, Jules Verne natürlich noch und alle mögliche andere dazwischen (Asimov auch ein paar).
Was wir an klassischer Lektüre in der Schule hatten, habe ich aber durchaus auch gern gelesen. Geliebt habe ich Heinrich Heine (tu ich eigentlich immer noch), dessen Ironie finde ich einfach klasse. Nur konnte ich nie verstehen, wie man über diese Lektüren _stundenlang_ reden, schreiben und interpretieren kann...*seufz*.

Dann kam noch eine exzessive Phase Perry Rhodan, von C.S.Lewis die Perelandra-Trilogie (aber die Narnia-Bücher habe ich komischerweise nie gelesen).
Nach dem Abi habe ich eine Buchhändler-Ausbildung gemacht, da hatte ich natürlich ein weites Feld - und die Stadtbücherei gleich um die Ecke. Rate mal, was mein bevorzugter Aufenthaltsort in der Mittagspause war...(Schlaraffenland für mich) *ggg*.
Seit Hochzeit und Kinderkriegen lese ich hauptsächlich Historisches, ein bisschen Fantasy und SF (Stephen Lawhead, Zimmer-Bradley), bin aber ziemlich wählerisch geworden (Gruseliges vertrage ich schlecht, ich brauche meinen Schlaf) und viel, ganz viel Psychologie. Vielleicht studiere ich doch noch...das Grundstudium dürfte bis auf Stochastik kein Problem mehr für mich sein...*ggg*.

Du liebe Güte, das war jetzt aber lang...und jede Menge off topic.
Ich hoffe, du langweilst dich beim Lesen nicht *g*.

Liebe Grüße

Birgit




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]