Re: Hallo, Simone - ich mach´ mal hier oben weiter....und weiter*g*


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 09 Juli, 2001 um 22:11:29

Antwort auf: Re: Hallo, Simone - ich mach´ mal hier oben weiter.... von Birgit am 09 Juli, 2001 um 18:50:17:

Hallo Birgit!

: Oh, noch eine Gemeinsamkeit....das nimmt ja Formen an...

*gg*.. mal gucken, ob wir uns bei den "guten" auch so gut verstehn.. einer meiner absoluten Lieblinge ist Archie! Magst Du den auch so gern? Ich liebe vor allem seinen Dialekt.. der mir auch Bel Cuthilgurdy(hm, ist das jetzt richtig geschrieben?egal) sehr ans Herz wachsen ließ!

: Ich war nie hübsch genug, um die Aufmerksamkeit solcher Jungs überhaupt zu erregen (und zudem entsetzlich schüchtern) und irgendwann war ich froh drum (auch wenn das als Teenie nicht so angenehm war)...

Ich hab nicht unbedingt gemeint, das ich deren Aufmerksamkeit erregt hab, als Teenie war ich auch eher von der mundfaulen und rotwerdenden Sorte..*g*(ja, jetzt kann ich drüber lachen!) aber angeschwärmt hab ich sie trotzdem! Aber wie solche Jungs dann mit sowas umgehen, sagt dann doch viel über den Charakter aus..

: Also wirklich, im Märchen wird der Frosch nicht geküsst, sondern an die Wand geworfen...*lol*! Kein Wunder, wenn viele immer wieder Pech haben, wenn sie die Frösche immer küssen...
: Ansonsten: Gratulation!

*rofl*..ach ja, richtig, das ist so wie wenn es dem Fass den Boden ins Gesicht schlägt (hä? oder so ähnlich).. stimmt.. JETZT weiß ich, was ich die ganzen Jahre falsch gemacht hab...

: *neidlos Glück wünsch*
: Klar, beim Aussehen gefällt jedem was anderes...

Na, gottseidank! Das wär ja nicht auszudenken schlimm, wenn wir alle den Gleichen wollten! Aber jetzt mal im Ernst: ich bin wirklich sehr froh und dankbar, das ich ihn gefunden hab, oder er mich oder wie auch immer..

: Ich kenne nur "Shakespeare in love" und da hab´ ich mich eigentlich nur weggeschmissen vor Lachen...(war aber wohl nicht unbedingt so beabsichtigt *g*).
: Sonst kenne ich nicht mit ihm.

Hm, Moment, stop, das ist dem Ralph sein kleines Brüderchen!*g* Den find ich aber insgesamt sympathischer als den Großen, muß ich sagen. Was fandst Du denn an Shakespeare in Love so lustig? Ich mochte den Film ganz gern! Natürlich war er streckenweise nicht ganz ernst gemeint.. oder doch?
Der große Fiennes hat auch in Schindlers Liste mitgespielt. Den hab ich nicht gesehn, aber Du vielleicht?

: Den kenne ich nu überhaupt nicht, Gattaca habe ich auch nicht gesehen...
: Also vielleicht doch nicht so übel.

Schade! Wenn Du etwas düstere, wunderschön gefilmte Zukunftsvisionen magst, kann ich Dir den Film nur emfehlen..

Bei "Die unendliche Geschichte" habe ich mich geweigert, den anzuschauen, weil ich der Meinung war, dass es nicht funktionieren kann - und bin auch wirklich dabei geblieben.

Das ist sehr konsequent! Ich hab den Film auch erst sehr spät gesehen und fand ihn auch nicht besonders.. also das Buch ist um Längen besser! Und ganz schlimm ist der zweite Teil! Grusel!

: Ups, da bin ich auch noch sehr am Schwanken - ich hab´ einfach so meine Vorstellungen und wenn ich den Film sehe, dann habe ich immer nur noch die Filmbilder vor Augen. Und das will ich nicht...

So ähnlich gehts mir auch, aber ich hab schon Ausschnitte gesehn und die Tricks sind der Wahnsinn.. ich liebe gut gemachte Tricks, daher kann ich mir das wohl nicht entgehen lassen! Außerdem bin ich außer Leseratte auch Kinofan, und deshalb muß ich das wohl sehen!

: Auch nicht *Schandeübermich*.

*g*.. ach wo! Ich hab mir damals das Buch nach dem Film gekauft und war überrascht, das tatsächlich ganze Dialoge Wort für Wort im Film übernommen worden sind...
Fällt mir ein, auch ganz gut gelungene Literaturumsetzungen sind die von E.M.Forster, z.B. "Zimmer mit Aussicht". Und auch "Emma" von Jane Austen hat mir gut gefallen!

: Aber sag´ mal, was hältst du von Val Kilmer? Der ist mir gerade noch eingefallen. Im allgemeinen finde ich, er guckt nicht gerade intelligent, aber in "The Saint" fand ich ihn super. Und da er sich da ständig verkleidet und immer neu verwandelt hat, dachte ich mir, das _könnte_ vielleicht auch passen...

*kicher*.. ja, Du hast recht,der guckt überhaupt gar nicht intelligent! Aber ich muß zugeben, ich fand ihn damals in "Willow" ziemlich gut, hab aber dann später "ach nö" gedacht.. ne, der scheidet aus! Obwohl, im Saint fand ich ihn gut.. aber als Lymo.. nö!

: Als ich ein bisschen im Archiv gewühlt habe, habe ich gesehen, dass du anscheinend auch ein Darkover-Fan bist. Stimmt das? Da habe ich auch total mitgelitten und -gefiebert. So eine ganze Gesellschaft aufzubauen, das ist ja schon auch eine Leistung...

Ja, Darkover find ich immer noch gut! Vor allem Thendara House war immer eins meiner Lieblingsbücher. Diese sehr frauenorientierte Gesellschaftsform finde ich spannend, und auch die magischen Fähigkeiten.. ist aber schon lange her, das ich die gelesen hab.. ich hab so viele Bücher! Manchmal glaub ich das ich mindestens die hälfte bis drei viertel meines Lebens bis jetzt nur mit Lesen verbracht hab! Kennst Du denn Miles Vorkorsigan? Die Barrayar Bücher? Der erinnert mich z.B. öfter mal an Lymond... von seiner Intelligenz und seinen Führungstalenten her. Ich denke, den würdest Du auch mögen..

Liebe Grüße
Simone




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]