Re: HN - ich hab angefangen


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Birgit am 15 Juni, 2001 um 16:47:43

Antwort auf: HN - ich hab angefangen von petra (f) am 15 Juni, 2001 um 16:09:25:

Hallo, Petra,

: also ich bin jetzt bei kapitel 10 und claes geht gerade nach italien. hmmm, ich gebe zu claes ist sicher kein lymond, aber soooo schlimm wie ihr ihn immer dargestellt habt, ist er auch wieder nicht. ich spekuliere damit, dass seine dümmlichkeit nur aufgesetzt ist, was durch die eindrücke z.b. tobies etc. noch verstärkt wird.

Ich hab´ "Die Farben des Reichtums" auch gerade nochmal gelesen und mir ist endlich aufgefallen, was mich immer irritiert hat...
Ja, Claes stellt sich dümmer als er ist und agiert aus diesem Hintergrund heraus.
Dieses Dummstellen finde ich irgendwie hinterhältig.
Lymond dagegen macht von Anfang an kein Hehl daraus, dass er ein absoluter Mistkerl ist - oder zumindest ihm egal ist, wenn er nach außen so wirkt. Und bei ihm läuft die Entwicklung so herum, dass man mit der Zeit merkt "hey, so übel ist er ja gar nicht". Mit der Zeit habe ich regelrecht das Vertrauen in ihn gewonnen, dass er es schon gut meint, mit dem, was er so anrichtet *ggg*.

Liebe Grüße

Birgit

: tja wollte euch nur mitteilen, dass mir claes ganz gut gefällt.

: schmatz
: petra




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]