noch einiges zu gemini


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Chris am 12 August, 2001 um 23:23:16

Antwort auf: Kurze Erwiderung à la: "aber nicht doch..." von Martine am 12 August, 2001 um 00:06:30:

: Hallo Chris
ich hoffe, ich mach das richtig mit dem antwortmodus, und dem zeilen dazwischenschieben, wird sich ja rausstellen.

: Es ist schon wahr, daß einen dieses Buch mit Und die Rätsel die offen bleiben, waren für mich nicht das Problem, sondern die Art und Weise wie es beendet wurde. Ich glaube, mir wäre es auch genug gewesen, wenn der Bezug zur Lymond Chronik nicht hergestellt worden wäre. So wirkt es irgendwie ein wenig wie ein entzündeter Blindarm an einer andern Geschichte...

: Ich hoffe, man versteht was ich meine.
Ich denke das auch, mir scheint sogar, dass dd in zweifacher hinsicht am ende "geknebelt" war. für mich waren ihre romane immer wie wandteppiche (oder sogar, um im rahmen zu bleiben, wie gobelins) mit den historischen fakts als kett- und ihren sprühenden einfällen und histerischen helden als schussfäden. am anfang einer jeden serie blieb da natürlich viel mehr platz für das freigewebte muster. bei gemini scheint mir dann die vorgabe der begebenheiten in schottland viel rigider als in den chronicles, großer gott, da passiert so viel an dummen schlachten und intrigen bei königs, dass es für den armen nic immer enger wurde. was du sagst, stimmt natürlich, hatte ich aber so noch nicht gesehen, jetzt musste sie zusätzlich noch sehen, dass sie die verbindung zu lymond hinbekam. alles eben sehr eng, leider. auch ich hätte ohne nic als ahnen von lymond gut leben können, aber für mich war sowieso der esoterische teil mit all den pendeln und visionen eher ein bisschen suspekt.


: Ja, viele Marzipaner haben sich eine sehr intensive Internetbeziehung miteinander aufgebaut. Aber sie sind immer offen für Neue, wenn die den Mut haben sich zu äußern.

Genau das ist mein anfangsproblem, hab zweimal in eine chatroom eingecheckt und war beidemale GANZ ALLEINE. da hab ich mich nicht getraut reinzurufen, ob noch jemand da ist und mit mir spielen will. kommt aber vielleicht noch. was mich nur gewundert hat, dass ich die zuschriften vom oktober, erscheinungsdatum gemini gelesen habe und absolut nichts an enttäuschter reaktion gefunden habe. aber, wie gesagt, ich muss mich da erst noch reinfinden.

:
: : hast du auch King Hereafter gelesen?
Ja, vor einem jahr ca. während ich noch auf gemini gewartet habe. das ist aber ein buch, dass ich auf jeden fall noch ein zweites mal lesen muss und werde, bevor ich dazu was sagen kann, ganz andere farben (viel dunkler) als alles andere, aber sehr faszinierend.
Gruß Christiane


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]