Re: back from Edinburgh


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 16 August, 2001 um 22:25:08:

Antwort auf: back from Edinburgh von Kathrin am 16 August, 2001 um 19:44:20:

Hallo Kathrin!
schön daß du wieder da bist....!!


.....Und der Ausflug war - sieht man mal von einer winzigen Kleinigkeit ab, die hier sicherlich bald offiziell verkündigt wird (habe es bisher noch nicht entdeckt - hullo Martine!?) - genauso schön wie erhofft.

Habe ich gerade gepostet. Hoffe, dir geht es gut, und du hast es trotzdem genossen. Natürlich darfst du alles darüber sagen... warum soll ich das denn verraten?


: St. Giles - .....Was uns nicht ganz klar wurde: Wo war der Altar damals? Auch in der Mitte des Gotteshauses? Und welche Art Geländer hat man damals zur Umfassung genutzt? Metall, Stein, Holz?


Ich habe solche Seitenaltäre gerade in Maulbronn gesehen. Sie sind kleine Holzbaldachine (in diesem süddeutschen Fall)gewesen und standen im Kirchenschiff herum. Ich nehme an, das war auch in St. Giles so. Also eine schön geschmückte Holzkonstuktion, etwa da wo heute die Kanzel ist, hat man mir mal gesagt. Ob das stimmt?

: Stirling - wenn wir das noch recht in Erinnerung hatten, dann findet die Waffenschau am Fuße der Burg in einer kleinen Mulde (heute ein Friedhof) gemacht, das seiner Entwicklung harrt. Liegen wir mit unserer Vermutung eigentlich richtig?

Das kann ich nicht sagen- Jemand anderes?


: St. Marys - WAS FÜR EINE GEGEND!!! Traumhaft, wundervoll, phantastisch - auch wenn ich da nicht mein Leben lang wohnen bleiben würde. War eher Zufall, dass wir dort entlangkamen, weil uns der Fährmann von Threave diese Empfehlung gab.

Nicht wahr, da ist es wunderschön! Aber habt ihr auch die schrecklichen kleinen Mücken (mitges) kennengelernt?

: Rosslin/ Roslyn (oder wie auch immer geschrieben) - .... Dies hatte jedoch den unerwarteten Vorteil, dass man hinauf bis zum Dach steigen konnte und die Detaitls an der Außenfassade zu Gesicht bekam. Wenn man bedenkt, dass diese Verzierungen normalerweise nie aus dieser Nähe betrachtet werden, dann ist der Aufwand dieser anbetungswürdigen Steinmetzarbeiten geradezu unglaublich.


Das ist ja toll daß du auch noch auf dieses Gerüst rauf konntest, als wir da waren war gerade ein Sinclair Clan Gathering und sie haben noch so einige Vorträge in der Kirche gehalten, die wir mitbekamen. Und so toll, daß man da rauf konnte!

: Weitere Details folgen vermutlich in Kürze.
Ja aber sicher doch!!!

Du willst uns doch nicht dumm sterben lassen...
Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]