Re: Pythonissa


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Heike am 21 August, 2001 um 14:50:39:

Antwort auf: Re: Pythonissa von Kathrin am 20 August, 2001 um 21:53:34:

Hallo zusammen,

hmm, ich bin mir nicht sicher, ob 'Pythonissa' sich wörtlich auf 'Schlangen' bezieht. Wenn ich mich recht erinnere, ist es doch eher eine Anspielung auf Prophetinnen, Weissagerinnen. Es wurde mal diskutiert, ob es ein Hinweis auf die Pythia, die Seherin des Orakels von Delphi, ist. Und die Hexe von Endor war auch mal im Gespräch. Die Lösung des Ganzen findet sich auf jeden Fall in den Marzipan Archiven, wenn ich mich nicht irre. Yahoo ist leider zur Zeit wieder tot, sonst hätte ich gleich selbst nachgesehen.

Grüße

Heike


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]