Re: philippa - spoiler für alle die noch nciht alle LC's gelesen haben!


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 29 August, 2001 um 23:16:11:

Antwort auf: philippa - spoiler für alle die noch nciht alle LC's gelesen haben! von petra (f) am 29 August, 2001 um 09:01:50:

Hi!

Ich kann nicht anders, ich muß mein Flippy-Sündenregister anfügen.

Bis zum Ende von DK hatte ich absolut kein Problem mit ihr, aber bei ihrer Einmischung am Ende fängt es an. Irgendwann in DK, als Jerott zu Lymo sagt, daß er versuchen will, Gabriel zu helfen, seine Seele zu retten, etc., sagt Lymo zu ihm, daß er, wenn er ihm hilft zu entkommen, dann auch die Verantwortung für alle zukünftigen Opfer Gabriels trägt. Somit ist Philippa also verantwortlich für den Tod all der Leute, die wegen Gabriel, oder in weiterer Folge in PIF umkommen. Und keiner macht ihr je Vorwürfe deswegen!

Dann eben die Einmischung in Lymos Privatleben. In RC hört sie von seiner Tante ein wildes Gerücht über seine Abstammung, und gibt es sofort, ohne nachzuprüfen, an ihn weiter. Per Brief, der abgefangen werden kann, aber GSD nur von Chancellor gelesen wird! Und dann führt sie die Lennox auf Baileys Fährte!

Ich glaube, zu CM und Flippys Wahnsinnstat mit Bailey brauche ich nichts zu sagen, oder? Oder daß sie Lymo "erlaubt" sich umzubringen?

Was mich an der Figur so rasend macht, ist vor allem, daß bis auf ein Mal, als Lymo sie auffordert, sich aus seinem Privatleben herauszuhalten ihr NIE irgendjemand Vorwürfe macht!

Naja. Wer sie mag, bitte das nicht böse sehen. Ist eben Ansichtssache.

Bye,

Grisel

PS: Petra, hast Du noch Platz in Deinem Versteck???


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]