Re: @Birgit - immer noch lang u. immer noch off topic u. viele LC-Spoiler


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 15 Juli, 2001 um 17:16:21

Antwort auf: @Simone - immer noch lang u. immer noch off topic u. viele LC-Spoiler von Birgit am 15 Juli, 2001 um 14:49:56:

Hallo Birgit!

Mensch, das Forum ist ja noch so richtig jungfräulich! Das hält bestimmt nich lange an *g*, gottseidank! Ich komm immer gern zum stöbern her!

: Also, da gibt´s ja wohl ´ne Menge Möglichkeiten...einen Tip kriege ich wohl nicht? *g*

Nö..Tips sind aus! ;-)) Weil, wenn ich Dir einen geb hast Du vielleicht hier im Forum schon was dazu gelesen, und es fällt Dir sofort wieder ein! Ich werd irgendwann mal unauffällige Fragen stellen..*ggg*

: Ich _liebe_ anspruchsvollen Kitsch! :-))) Ich weiß jetzt schon, dass es mir gefallen wird *lacht*.

Das denke ich auch! Ich hab immer mitgefiebert und gedacht:Mensch, jetzt macht schon..oder nein, so kann das doch nicht enden?! Es wird alles hochdramatisch!

: Na, ja, so ganz sicher war ich mir ja nicht. Oonagh hat schon auch ein paar Merkwürdigkeiten an sich...so einen überaus starken Fatalismus z.B. *brrr*.

Ja, stimmt, sie hatte schon irgendwie mit allem abgeschlossen und hat sich nur noch treiben lassen.. auch eine Einstellung die mir eher fernliegt! Dabei war sie ja eigentlich eine tolle Frau.. nur hätt sie wohl einen Psychater gebraucht.. naja, aber der wär für UUH wohl auch nicht schlecht gewesen!*g* Ich stell mir grad Lymond auf der Couch vor...

: Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen, ich habe die grobe Handlung schon aus allen möglichen Spoilern zusammen gesucht...*g*, ich weiß also, von was du schreibst. Und ich bin froh, dass ich das schon weiß, sonst würde ich das Buch vielleicht an der entsprechenden Stelle in die Ecke feuern...bin mal gespannt, wie ich das verkrafte.

Na, aber pfui, das ist ja wie vor-Lesen! ;-) Aber ja, das ist ziemlich starker Tobak in PiF, und man ist oft fassungslos und sauer.. überhaupt wie damals mit Kindern umgegangen wurde ist nicht grad lustig. Eigentlich wurden sie ja von Anfang an wie kleine Erwachsene behandelt.. also viel Zeit für Spiel und Entwicklung blieb ja nicht. Wenn ich allein in den Nicco´s von Tilde und Charlotte lese.. mit 13, 14 haben die schon ans Heiraten und Familie gründen gedacht und das wurde auch erwartet von ihnen! Da war ich noch ein richtiges Kind und hab (auch noch) mit Puppen gespielt! Obwohl, wenn ich mir heut so die Mädchen in dem Alter anguck.. die teilweise schon mit 12 ihren ersten Sex haben! Ich würde als Mutter verrückt werden vor Sorge! Wie ist das bei Dir? Ich meine, meine Freundinnen und ich haben damals erst so mit 15 mit den ersten Freunden angefangen.. heute sind sie alle deutlich jünger und auch schon viel weiter entwickelt. Die Mädels sehen ja oft schon mit 13 aus wie 18. Und dann frag ich mich: wo kommt diese immer schnellere Entwicklung her? Angeblich soll das ja an unserer guten Ernährung liegen, aber ich weiß ja nicht...

: Obwohl er in RC ja schon ziemlich in seinem Psycho-Sumpf versackt ist, oder? (Ja, ja, auch da habe ich schon nachgeschaut und in CM auch...)

Ja, stimmt, in RC war´s grad ganz schlimm...

: Was ich jetzt in der englischen Ausgabe von GoK so süß fand: wie ihn Christian findet und unter ihren tastenden Fingern das Gesicht eines "boy" Gestalt annimmt. Das drückt ja noch stärker als der "Jüngling" in der deutschen Übersetzung seine Jugend aus. Häufig vergisst man das einfach, dass er wirklich kaum mehr als ein Junge ist...

Ja, stimmt, ich konnt auch kaum fassen, das er so jung ist! Und wenn man bedenkt, das er mit 16 schon in den Krieg gezogen ist.. eigentlich unvorstellbar heute!

: Beim Stöbern auf diversen Dunnett-Seiten habe ich ja tatsächlich Interpretationsfragen zu LC gefunden und da war eine Frage, inwiefern uns Christian eine neue Sicht auf den Helden eröffnet. War für mich tatsächlich so...

Ja, für mich auch! Da wurde mir klar, wie verletzlich er ist, und wie besorgt um seine Freunde, und wieviel ihm ihre Freundschaft bedeutet hat! Ein GUTER Mensch eben! *g*

: Und kennst du die Seite über Romanzen, wo eine Autorin CM als Beispiel für einen wunderbaren Liebesroman heranzieht *g*? Sie hat da einige Auszüge stehen, die ich natürlich prompt gelesen habe. Ich find´s schöööön.
: Vor allem, wie DD nur mit Andeutung arbeitet. Da klopft ein Puls, vielleicht sind die Hände zusammengekrampft usw. Aber nie steht da so ein Schwulst wie in diesen Soft-Porno-Liebesromanen...(hoffe ich doch *guckt fragend*?)

Nee, gottseidank nicht! Magst Du auch so gern diese pseudohistorischen Romane, in denen die armen, hilflosen Heldinnen entführt und gegen ihren Willen vernascht werden und sich dann noch in den bösen, bösen Entführer verlieben?*kringel-vor-lachen*
Nein, sowas ist bei D.D. nicht drin! Bei ihr bleibt es bis zum Schluß bei Andeutungen und in Gedichte verpackte umwerbungen.. wo man die eigene Fantasie so richtig schön schwelgen lassen kann!*schwärm*

: Und die Sprache - einfach bestechend - wer benutzt schon solche Worte wie "amourous"?! Na, genug geschwärmt...*g*.

Ja, das ist genau das was mich an ihre Bücher so gefesselt hat! Ich halte englisch eh für eine der schönsten Sprachen die ich kenne, und sie hat mich in diesem Urteil nur bestärkt!

: Ich sag´s ja...da habe ich soviel zu tun und verzehre mich zusätzlich nach englischen Büchern, die sowieso viel zu schwierig für mich sind *ächz*...aber ich brauch sie bald, glaube ich. Leide schon schwerstens an Lymond-Entzug.

*ggg*.. den Eindruck hab ich auch! Aber ich glaub nicht das sie zu schwierig für Dich sein werden!

: : Aber mittlerweile find ich ihn genauso toll.. vielleicht liegts auch am Alter?*ggg*
: Hm, meinst du? *kicher* Vielleicht klappt das bei mir auch irgendwann.

*gg* weiß nicht.. vielleicht find ich auch nur grad den besser über den ich grad lese.. alles im allem muß ich glaub ich erst die Nicco´s alle gelesen haben bevor ich ein entgültiges Urteil abgeben kann...

: Ja, das das Arbeit ist, war uns damals nicht so bewusst...*g*.

Ich glaub das ist auch ganz gut so! Vielleicht würde man sonst sofort den Kopf in den Sand stecken.. bei jeder neuen Beziehung denkt oder hofft man ja erst mal, das alles so toll bleibt wie am Anfang, oder das man sich immer verstehen wird!

: Schade, für einen Kaffeeklatsch bist du ziemlich genau 2 Stunden zu weit weg...:-(((.
: Im Moment wohnen wir noch bei Kaiserslautern, ab August bei Bad Kreuznach. Dann ist´s nur noch anderthalb Stunden zu weit :-).
: Ich habe allerdings eine Freundin (auch über´s Internet kennen gelernt), die in Hilden bei Düsseldorf wohnt, und die habe ich im Laufe von fast zwei Jahren immerhin schon zweimal besucht *ggg*. Da liegt Bonn auf meiner Fahrstrecke.
: Und was das Schreiben angeht: seit ich am Computer Briefe schreibe, macht es richtig Spaß! Per Hand habe ich mich immer geweigert. Dieser Freundin in Hilden schreibe ich auch mails und zwischenzeitlich waren wir auf Word-Dateien umgestiegen, weil das normale mail-Format nicht mehr gereicht hat...*kicher*. Die längsten waren so um die 33 Seiten lang...
: Dagegen sind das hier doch nur Kurzgeschichten, oder ;-)?

Oh ja!! 33 Seiten.. wie lang hast Du denn dafür gebraucht? Ich hab übrings auch immer gern Handgeschrieben.. hab jahrelang auch Tagebuch geführt! Wobei ich sehr froh bin, das ich auf der Höheren Handelsschule tippen gelernt hab... also wenn ich im 2Finger Suchsystem schreiben müßte, würd ich wohl wahnsinnig werden! Allein weil das in meinem Kopf immer schneller gehn würd als ich´s aufs Papier bringen kann!
Und sooo weit sind wir ja nicht auseinander.. da lässt sich bestimmt mal was machen zwecks Kaffeeklatsch! :-)

Weshalb liest man wohl Kindern Gute-Nacht-Geschichten vor? *ggg* Da wäre ich wohl ziemlich schnell weg. Ich lese auch prinzipiell nie im Bett, da fallen mir die Augen auf der Stelle zu...

Naja, grundsätzlich muß ich Dir da Recht geben, mich ärgert nur daß das vor ein paar Jahren bei mir noch nicht so war! Da konnte ich mir stundenlang was vorlesen lassen und bin nie eingeschlafen! Muß wohl auch am Älter werden liegen *bg* Und was das im-Bett-lesen angeht, doch, das tu ich immer noch gern! So ein Kapitel vor dem Einschlafen...

: Ja, ja, genau! *lach* Ich bin dann so von anderen Sachen in Anspruch genommen, dass ich das nicht wahrnehme. Ich sehe die auch meistens vom Auto aus nicht...

Nö, ich auch nicht!*lach*

: Kennst du das, dass man ein bestimmtes Bild von seinem Leistungsvermögen hat? Solange man das erfüllen kann, ist es in Ordnung. Wenn das aber nur ab und zu mal aufblitzt und ansonsten bleibt man darunter, dann hat man irgendwann das Gefühl, man ist zu blöd (obwohl das objektiv gesehen natürlich Quatsch ist). So geht´s mir. Ohne diese ADS-Geschichte hätte ich mit ziemlicher Sicherheit damals schon studiert. Mich halt durchgebissen, trotz wenig Unterstützung von den Eltern. Aber so? Mit dem Gefühl, dass es im Ernstfall daneben gehen wird? Nö. Manchmal bedauere ich das jetzt.

Das hört sich aber so an als wenn Du in der Schule ziemlich gelitten hättst! Das Gefühl kenn ich gottseidank nicht, dafür war ich wirklich zu faul. Außerdem hab ich die Schule doch lange als nebensächlich empfunden und wußte auch lange Zeit nicht, was ich danach machen soll.. deshalb bin ich dann auch auf die Höhere Handelsschule gegangen, einfach weil ich keine Ahnung hatte was ich anfangen sollte! Ich glaube, das wäre auch danach nicht besser gewesen, wenn mein Vater da nicht ein Geschäft aufgemacht hätte wo ich dann direkt eingestiegen bin ins Berufsleben.. also, wir haben ein Aquaristikfachgeschäft und ich leite die Abteilung für die Zierfische, mache Bestellungen, führe mein Team und pflege die Tiere. Und verkaufe natürlich auch.. dadurch hab ich auch meine Schüchternheit abgelegt, weil es bleibt einem ja nichts anderes übrig als auf die Leute zuzugehen! Ich mach das jetzt 16 Jahre, und auch immer noch (meistens) gern. Aber wenn das nicht gewesen wär.. also ich könnte Dir nicht sagen, was ich heute machen würd!

: Mittlerweile mache ich das so, dass ich mir Zusatztermine verpasse. Ich habe dann also eine halbe Stunde vor dem Termin eine Verabredung mit meinem Auto *ggg*. Und zehn Minuten vorher müssen sich die Kinder fertig machen. So klappt´s jetzt recht gut. Aber wie lange ich für Routine-Aufgaben brauch´, weiß ich immer noch nicht...

*kicher*, die Verabredung mit dem Auto, das ist ne gute Idee! Ich setz mir da aber auch immer feste Zeiten.. und starre dann wie hypnotisiert auf die Uhr, bis es soweit ist..*rauftsichdieHaare*

Ja, das finde ich auch! Es war natürlich nicht "Was ihr wollt" (hab´ nachgeschaut), sondern "Viel Lärm um nichts". Hab´ ich eigentlich Grütze im Kopf, oder was? Müsste vielleicht mal nachschauen...
: Vor zwei Jahren oder so habe ich Hamlet mit ihm gesehen, das war auch gut (obwohl er für den jugendlichen Helden doch schon etwas zu alt ist *g*). Aber laaaang....

Uuh.. da hab ich Teile von gesehen, aber das war mir zu lang*g*, vor allem weil ich ihn als Mann eigentlich gar nicht so gern mag..

: Ich war vor vier Jahren in einer Mütterkur auf Norderney (bevor du fragst: _ohne_ Kinder! *g*)*seufz*, das war toll! Seitdem träume ich davon, da nochmal hinzufahren.
: Ansonsten würde ich gerne mal in die Toskana, nach Island, Schweden, Norwegen, nach Griechenland, in die Türkei, Malta nicht zu vergessen....*kicher* Weiß bloß noch nicht, wann das Wirklichkeit wird.

Na, irgendwann wirds bestimmt klappen! Wenn die Kleinsten auch etwas größer sind, wirds vielleicht einfacher? Ich hab gut reden, ich hab ja keine Ahnung, wie man so einen Urlaub mit 6 Personen organisiert..

: Ein _bißchen_?! Das blanke Chaos herrscht hier normalerweise! *ggg*
: Kochen, ja, durchaus gerne, vor allem, wenn ich neue Sachen ausprobieren darf...die isst dann außer mir allerdings keiner :-(. Ansonsten scheine ich aber auch recht gut zu kochen. Die eigenen Kinder wissen das ja meistens nicht zu schätzen, aber Gästekinder hauen immer voll ´rein...*lach*. Das beruhigt mich dann wieder...
: Aber begeisterte Hausfrau bin ich nicht...es muss einer machen und der eine bin halt ich, so ungefähr.

Warum ißt das außer Dir denn Keiner? Ich find neue Sachen ausprobieren toll! Ich koch sehr gern, allerdings nur wenn ich Lust dazu hab. Mein Freund kann aber auch sehr gut kochen, und so haben wir meistens was zu essen!*g* Begeisterte Hausfrau bin ich auch nicht, da triffts sich gut das mein Freund gern bügelt(kein Scherz!) und sehr viel hilft, er macht auch oft Hausputz!

: Ja, irgendwann habe ich die nicht mehr gemacht, weil ich die Antworten vorher wusste *g*.
: Aber die ADS-Fragebögen sind schon gut. Besonders der Partner-Bogen, der Partner sieht ja manches doch anders und mit mehr Distanz. Mein Mann hat den auch ausgefüllt und da war ich doch teilweise überrascht, wie stark er manches bei mir empfindet.

Oh, ich bin gespannt, da geh ich gleich mal gucken!

: Ich hätte da vier Stück im Angebot! *ggg*

Oh oh...*bg*, ich glaub da wär ich hoffnungslos überfordert! Immer eins nach dem Anderen vielleicht.. :-))

Liebe Grüße
Simone




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]