Re: @Simone - immer noch lang u. immer noch off topic u. viele LC-Spoiler


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Birgit am 16 Juli, 2001 um 11:06:47

Antwort auf: Re: @Birgit - immer noch lang u. immer noch off topic u. viele LC-Spoiler von Simone am 15 Juli, 2001 um 17:16:21:

Hallo, Simone!

: Nö..Tips sind aus! ;-)) Weil, wenn ich Dir einen geb hast Du vielleicht hier im Forum schon was dazu gelesen, und es fällt Dir sofort wieder ein! Ich werd irgendwann mal unauffällige Fragen stellen..*ggg*

Mach´ das...mal sehen, welche von den vielen Möglichkeiten es ist.
An eines habe ich schon gedacht. Viele behaupten doch, die Kinder seien vertauscht worden. Von Khaireddin weiß ich ja aus DK, dass er das Zeichen Draguts als Brandmal hat. Hat das andere das denn auch?! Sonst wär´s ja einfach, oder? Aber ich warte mal ab...

: Ja, stimmt, sie hatte schon irgendwie mit allem abgeschlossen und hat sich nur noch treiben lassen.. auch eine Einstellung die mir eher fernliegt! Dabei war sie ja eigentlich eine tolle Frau.. nur hätt sie wohl einen Psychater gebraucht.. naja, aber der wär für UUH wohl auch nicht schlecht gewesen!*g* Ich stell mir grad Lymond auf der Couch vor...

Die Hauptpersonen bräuchten wohl alle einen Psychiater...*ggg* und Lymond nicht zuletzt.

: Na, aber pfui, das ist ja wie vor-Lesen! ;-)

Na, was soll ich denn sonst machen, wenn ich vor Spannung beinahe platze? ;-)

:überhaupt wie damals mit Kindern umgegangen wurde ist nicht grad lustig. ...Wenn ich allein in den Nicco´s von Tilde und Charlotte lese.. mit 13, 14 haben die schon ans Heiraten und Familie gründen gedacht und das wurde auch erwartet von ihnen!

Ja, da frage ich mich dann immer, ob die körperliche Entwicklung da tatsächlich so anders war als heute!? Agnes Herries heiratet mit 13, vielleicht knapp 14. Joleta hat mit 15 schon ein Kind geboren und ist mit dem nächsten schwanger. Also vielleicht eher schon mit 14 das erste. Tilde und Charlotte, die sich als erwachsene Frauen betrachten. Und Mariotta, die sich mit 19 als reife, vernünftige Frau sehen möchte...*g*.
Also, das erscheint mir doch ein bisschen widersprüchlich.

:Da war ich noch ein richtiges Kind und hab (auch noch) mit Puppen gespielt!

Ja, und mit meinem kleinen Bruder Lego-Raumschiffe gebaut...*g*.

: Obwohl, wenn ich mir heut so die Mädchen in dem Alter anguck.. die teilweise schon mit 12 ihren ersten Sex haben! Ich würde als Mutter verrückt werden vor Sorge! Wie ist das bei Dir? Ich meine, meine Freundinnen und ich haben damals erst so mit 15 mit den ersten Freunden angefangen.. heute sind sie alle deutlich jünger und auch schon viel weiter entwickelt. Die Mädels sehen ja oft schon mit 13 aus wie 18.

Das Problem ist, dass sie zwar so aussehen, aber geistig und seelisch noch lange nicht so weit sind. Ich will jetzt keinen gesellschaftskritischen Vortrag anfangen, sonst sprengt die Länge hier wahrscheinlich das Forum *ggg*.
Aber insgesamt bin ich eher konservativ eingestellt und versuche, meinen Kindern zu vermitteln, dass es mit Sex ist wie mit anderen Dingen, die Erwachsene tun, die aber noch nicht unbedingt was für Kinder sind. Und wenn 12-, 13-jährige Sex haben, gehe ich gefühlsmäßig davon aus, dass die etwas suchen, was eigentlich mit Sex nichts zu tun hat. Denn das sind nun wirklich noch Kinder, auch wenn sie schon in der Pubertät sind. Meine Älteste wird Ende August 11 und ist auch schon drin. Vor ein paar Tagen hat sie einen Artikel über "das jüngste Elternpaar Deutschlands" gelesen. Die junge Mutter ist 13. Da war sie schon etwas schockiert. Sie hat auf jeden Fall begriffen, dass die dann schon reichlich früh Sex gehabt haben muss *kicher*. Ich glaube, das liegt ihr doch recht fern...
Vor allem haben die beiden verhütet und sind trotzdem schwanger geworden. Was mich zu der Frage verleitet hat, ob denn Sex, ob mit oder ohne Verhütung sinnvoll ist, wenn man mit Sicherheit noch zu jung für eine verantwortungsvolle Elternschaft ist...

: Und dann frag ich mich: wo kommt diese immer schnellere Entwicklung her? Angeblich soll das ja an unserer guten Ernährung liegen, aber ich weiß ja nicht...

Tja, wie gesagt, leider wirkt sich die Ernährung nicht unbedingt auf die geistige und seelische Reife aus...*g*. Teenager dürfen erst mit 18 wählen, sie dürfen erst mit 18 Auto fahren, aber Sex sollen sie haben, wann sie es für richtig halten - ich weiß nicht, ist für mich ein Denkfehler...immerhin können beim Autofahren keine Kinder entstehen und das Wählen hat im allgemeinen auch nicht so große persönliche Folgen wie eine ungewollte Schwangerschaft, oder?
Na, ja, das war jetzt wohl ein bisschen sarkastisch...:-)

: Ja, stimmt, in RC war´s grad ganz schlimm...

Ach, der Arme *leide schon heftig mit*.

: Ja, stimmt, ich konnt auch kaum fassen, das er so jung ist! Und wenn man bedenkt, das er mit 16 schon in den Krieg gezogen ist.. eigentlich unvorstellbar heute!

Wenn du nach Afrika schaust, da ist es nicht so ungewöhnlich, aber die Folgen sind schrecklich...

: Nee, gottseidank nicht! Magst Du auch so gern diese pseudohistorischen Romane, in denen die armen, hilflosen Heldinnen entführt und gegen ihren Willen vernascht werden und sich dann noch in den bösen, bösen Entführer verlieben?*kringel-vor-lachen*

Oh, und wie!
Ab und an erwische ich mal versehentlich einen, wo der Titel nicht schon so offensichtlich ist *kringelt sich mit* und falle dann jedesmal halb in Ohnmacht *kicher*.

: Nein, sowas ist bei D.D. nicht drin! Bei ihr bleibt es bis zum Schluß bei Andeutungen und in Gedichte verpackte umwerbungen.. wo man die eigene Fantasie so richtig schön schwelgen lassen kann!*schwärm*

Wie schön! Und Philippa ist L. ja bildungsmäßig nicht allzu weit hinterher, oder? Die kann das auch ganz gut, schätze ich.

: : Ich sag´s ja...da habe ich soviel zu tun und verzehre mich zusätzlich nach englischen Büchern, die sowieso viel zu schwierig für mich sind *ächz*...aber ich brauch sie bald, glaube ich. Leide schon schwerstens an Lymond-Entzug.

: *ggg*.. den Eindruck hab ich auch! Aber ich glaub nicht das sie zu schwierig für Dich sein werden!

Wahrscheinlich steht mir da nur wieder mein hoher Anspruch an mich selbst im Weg *g*...

: Oh ja!! 33 Seiten.. wie lang hast Du denn dafür gebraucht?

Drei, vier Tage. Allerdings führen wir auch sehr intensive weltanschauliche Diskussionen, da _muss_ man um der Deutlichkeit willen auch einfach viel schreiben.

:Ich hab übrings auch immer gern Handgeschrieben.. hab jahrelang auch Tagebuch geführt!

Da steht mir eine problematische Feinmotorik im Weg...*seufz*. Das ist es halt, versuche ich schnell zu schreiben, kann ich es selbst nicht mehr lesen, aber wenn ich´s langsam versuche, wird die Hand furchtbar schnell müde und ich komme kaum vorwärts...

:also wenn ich im 2Finger Suchsystem schreiben müßte, würd ich wohl wahnsinnig werden! Allein weil das in meinem Kopf immer schneller gehn würd als ich´s aufs Papier bringen kann!

Ja, bei mir auch *lacht*! Sogar beim Tippen kommen die Finger kaum hinterher.

: Und sooo weit sind wir ja nicht auseinander.. da lässt sich bestimmt mal was machen zwecks Kaffeeklatsch! :-)

Für mich ist die Strecke im Moment noch ziemlich weit (außer vielleicht für einen ganzen Tag oder ein Wochenende), aber wenn dir die eineinhalb Stunden Fahrzeit auch für einen kürzeren Besuch nicht zuviel sind, bist du ab Mitte August herzlich eingeladen...*ggg*. Für Wochenendbesuche sind wir (leider) noch nicht eingerichtet...

: Das hört sich aber so an als wenn Du in der Schule ziemlich gelitten hättst! Das Gefühl kenn ich gottseidank nicht, dafür war ich wirklich zu faul.

Sagen wir mal so: es war so ein ständiges Angst-Gefühl, weil ich nie wusste, ob ich alles mitgekriegt habe. Im Prinzip hätte es mir ja egal sein können, aber meine Eltern hatten mir wohl lange genug eingetrichtert, dass Schule unheimlich wichtig ist :-(. Ich nehme ihnen das nicht übel, aber ein bisschen weniger Druck wäre für mich wahrscheinlich besser gewesen. Aber das hat meine Begeisterung für´s Lernen zumindest nicht beeinträchtigt...*ggg*.

:Außerdem hab ich die Schule doch lange als nebensächlich empfunden und wußte auch lange Zeit nicht, was ich danach machen soll... deshalb bin ich dann auch auf die Höhere Handelsschule gegangen, einfach weil ich keine Ahnung hatte was ich anfangen sollte!

DAS hätte mir auch passieren können! Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man mit 15, 16 wissen kann, welchen Beruf man ausüben möchte...
Da war ich richtig froh, dass ich auf dem Gymnasium noch eine Weile weitermachen konnte *ggg*. Und sogar danach war´s noch schwierig. Aber da ich nicht studieren wollte, war ziemlich bald klar, dass es was kaufmännisches werden würde. Und da ich Bücher über alles liebe, war der Weg zur Buchhändler-Ausbildung nicht weit...

:also, wir haben ein Aquaristikfachgeschäft und ich leite die Abteilung für die Zierfische, mache Bestellungen, führe mein Team und pflege die Tiere. Und verkaufe natürlich auch.. dadurch hab ich auch meine Schüchternheit abgelegt, weil es bleibt einem ja nichts anderes übrig als auf die Leute zuzugehen!

Hört sich durchaus interessant an...und ist auch was kaufmännisches *g*, haben wir sonst noch Gemeinsamkeiten?
Ich bin eigentlich eher eine Theoretikerin, in der Praxis stelle ich mich meistens furchtbar an. Meine Chefin habe ich wohl ziemlich zur Verzweiflung gebracht mit meiner scheinbaren Begriffsstutzigkeit. Aber wenn ich schriftlich Fragen beantworten muss, geht´s auf einmal...
Und das Auf-Leute-Zugehen, das hat mir Schwierigkeiten gemacht bis zum Ende der Ausbildung...und seitdem bin ich ja Hausfrau. Aber mittlerweile kann ich es besser...*g*.

: *kicher*, die Verabredung mit dem Auto, das ist ne gute Idee! Ich setz mir da aber auch immer feste Zeiten.. und starre dann wie hypnotisiert auf die Uhr, bis es soweit ist..*rauftsichdieHaare*

Dafür habe ich keine Zeit *g*. Meistens ist bis zum Schluss soviel zu tun, dass ich schon deshalb die Zeit nicht mitkriege...

: Na, irgendwann wirds bestimmt klappen! Wenn die Kleinsten auch etwas größer sind, wirds vielleicht einfacher? Ich hab gut reden, ich hab ja keine Ahnung, wie man so einen Urlaub mit 6 Personen organisiert..

Ich auch nicht *brrr*! Und da die Organisiererei meistens an mir hängen bleibt, obwohl mir das ja nun überhaupt nicht liegt, wird´s wohl noch dauern.

: Warum ißt das außer Dir denn Keiner? Ich find neue Sachen ausprobieren toll!

Ich ja auch, aber ich esse unheimlich gern exotisch. Und Kinder mögen nun mal am liebsten Nudeln, Tomatensauce, Pommes und Fischstäbchen. Da kostet es echt Nerven, denen mal was anderes schmackhaft zu machen *lach*!

:Ich koch sehr gern, allerdings nur wenn ich Lust dazu hab. Mein Freund kann aber auch sehr gut kochen, und so haben wir meistens was zu essen!

Mein Mann kocht auch gerne (wenn er Zeit hat). Und gut noch dazu. Vor allem braucht er dazu noch nichtmal ein Rezept, während ich immer genau an den Vorgaben klebe *kicher*. Manchmal stehen wir zusammen in der Küche und kochen für Freunde Coq au vin oder sowas.

:*g* Begeisterte Hausfrau bin ich auch nicht, da triffts sich gut das mein Freund gern bügelt(kein Scherz!) und sehr viel hilft, er macht auch oft Hausputz!

Du Glückliche! Das bleibt alles an mir hängen - mein Mann ist Informatiker und fast nicht zu Hause. Und ich habe ihn manchmal im Verdacht, dass er da ganz froh drüber ist *g*, zumindest hat er auch während des Studiums nicht viel im Haushalt gemacht. Aber da war ich noch nicht in der Lage, ordentlich auf den Tisch zu hauen...

: Oh oh...*bg*, ich glaub da wär ich hoffnungslos überfordert! Immer eins nach dem Anderen vielleicht.. :-))

*bg*!!!

Liebe Grüße

Birgit




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]