Re: Turboantrieb!


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von HeikF am 15 September, 2001 um 19:28:52:

Antwort auf: Re: Turboantrieb! von Simone am 15 September, 2001 um 17:54:06:

Hallo Simone!

Dabei sind doch Galeeren nicht nur von Sträflingen gerudert worden, oder? Ich meine mich zu erinnern das ich da mal irgendwas zu gelesen hab, weiß aber nicht mehr wo...

Ich weiß nur, daß in "Kinder des Gral" *winktzuGrisel* auch die ganz normale Besatzung der Triere gerudert hat, wenn es eine Flaute gab, oder wenn Tempo gemacht werden mußte. Und die sahen es auch als eine ganz besondere Ehre an, zum Ruderdienst eingeteilt zu werden.
Vielleicht gehörte das ja auch zum normalen Dienst von Soldaten auf Kriegsschiffen, aber dazu weiß ich auch nichts.

Liebe Grüße,
Heike



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]