Re: Leseliste


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Karin am 18 September, 2001 um 19:49:34:

Antwort auf: Re: Leseliste von Grisel am 18 September, 2001 um 19:11:24:

Hallo Grisel,

: : - Mary Stewart. Bekannt durch eine Artus-Trilogie. Die kenne ich nicht, aber alles andere.
: Von ihr kenne ich nur die Artus-Bücher, sind übrigens 4. Die haben mir sehr gut gefallen damals.

Die anderen sind absolut keine Fantasy, sondern sind (meistens harmlose) Krimis/Abenteuer, die kurz nach WWII spielen. Junge Englaenderinnen, die in Griechenland, im Libanon, auf Lanzarote, in Wien(!), auch in England oder Schottland was erleben ...

: : - Guy Gavriel Kay (schon ueber 10 Jahre her: Die Herren von Fionavar. Ich weiss, dass mich das damals sehr fasziniert hat)
: Hast Du schon mal ein paar andere Kays versucht? Er ist für mich einer der Autoren, die mit jedem Buch besser werden. Und da schon sein Erstlingswerk Fionavar Dir gut gefallen hat ...

Ich habe schon gesehen, dass in unserer Bib ein paar stehen (weiss nicht, welche), die stehen auf meiner Ausleihliste, wenn meine Fantasy-Phase durch Petras Schattengilde demnaechst wieder einen Aufschwung erlebt :-) Das heisst, das Buch gehoert mir, Petra fragt nur immer, ob ich's endlich gelesen habe, stimmt's, Petra?

: : - Zimmer Bradley: Das Haus zwischen den Welten. Auch schon ne Weile her, meine Fantasy-Phase.
: Worum geht es da? MZB ist eine Jugendliebe von mir, aber das Buch kenne ich nicht.

Oje, mal sehen, ob ich das noch zusammenkriege (alles ohne Gewaehr!): Heutige Zeit (naja, 80er (?)). Moment, ich klaue mal bei amazon:
Der Student Fenton beteiligt sich an der Universität Berkeley an einem Drogenexperiment, das ihm Zugang zum seltsamen Feenreich der Alfar gewährt. Dort
wird er Zeuge, wie die schöne Elfenkönigin Kerridis vom schrecklichen Eisenvolk entführt wird. Doch Fenton ist in der Feenwelt nur ein Zwischenmann, ein
Halbwesen ohne Körper und Schatten. Man wirft ihn aus dem Experiment, und der Weg zur Rettung der Alfar scheint für immer verschlossen. Noch schlimmer,
niemand glaubt Fenton seine Erlebnisse. Ihm bleibt nur eine Hoffnung. Er muß das geheimnisvolle Haus zwischen den Welten finden, denn von dort kann er zu
Kerridis zurückkehren.
OK, er darf also nicht mehr mitmachen und sucht einen anderen Weg. Da gibt es einen Fantasyladen, in dem sie abends Rollenspiele machen, und irgendwann schafft er es darueber, wieder zurueckzukommen. Was dort passiert, weiss ich nicht mehr ... sorry. Hilft das irgendwie?

Viele Gruesse
Karin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]