Re: Back on the road!


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von HeikeF am 21 September, 2001 um 19:21:21:

Antwort auf: Re: Back on the road! von Martine am 21 September, 2001 um 15:24:59:

: Zu Rezensionen einzelner Bücher:
: Ich bin mir nicht sicher, ob man das auf einer Seite sinnvoll unterkriegen kann. Der "Lesesessel" war eigentlich immer als Anregung gedacht, nicht als Literaturmagazin mit Rezensionen. Hier sollten Leser erste Infos und Hinweise über einen Autor finden. Sozusagen: "Bevor ich mir ein Buch kaufe, will ich mal gucken wer das ist, und was es so von dem gibt".

: Rezensionen gibt es im Web schon ziemlich viele, aber eigentliche Autorenseiten nicht so sehr viele. Natürlich kann man über Rice und Gabaldon etc. viel finden, aber auf deutsch?

: Seht ihr das auch so? Oder habt ihr ganz und gar andere Vorstellungen? Und wenn ja, welche?

Hallo Dunnetties!

Erst einmal: Martine, diese Idee finde ich GROSSARTIG!!!

Vielleicht machen wir es so: Die AUTOREN werden vorgestellt und die BÜCHER werden vorgestellt. Also so eine Art Klappentext (aber ein richtiger *ggg*!). Jedoch sollten wir dann Wertungen, Analysen, Kritik außen vor lassen, damit sich jeder selbst ein Bild lassen kann und sich die Vorschläge nur aufgrund der Beschreibung vielleicht man näher anschauen möchte. Daß wir in diesem Lesesessel sowieso wahrscheinlich nur Autoren aufnehmen, die wir mögen, dürfte wohl klar sein.
Ich würde auch gerne etwas beisteuern, vielleicht zu einigen Artus-Romanen, aber Autoren-Portraits traue ich mir eigentlich nicht zu.

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Heike
...ich freue mich schon auf gemütliche Abende im Intergalaktischen Lesesessel!!!...


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]