Re: Back on the road!


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 21 September, 2001 um 15:24:59:

Antwort auf: Back on the road! von Martine am 20 September, 2001 um 18:24:12:

Hallo an die Freiwilligen:

das finde ich ja klasse, daß einige das gerne machen würden!
Also:
bis jetzt wollen sich blind ins Unglück stürzen:

Petra über Anne Rice
Alli über Diana Gabaldon
Grisel über einem gewissen Herrn Peter Berling (kennen wir den?;-)
Nicola über Bujold (Toll, über den wollte ich schon immer mehr wissen...)

Zur Frage wie ich mir das vorstelle:
Ehrlich gesagt, habe ich dar+ber auch noch nicht so genau nachgedacht... aber soviel kann ich schon dazu sagen:

Ich würde den Aufbau über die Autoren schon gerne so lassen. (Wenn ihr unter Nachname,Vorname nachschaut, steht da im Blindtext was dort für Infos zu finden sein sollten.)

Zu Rezensionen einzelner Bücher:
Ich bin mir nicht sicher, ob man das auf einer Seite sinnvoll unterkriegen kann. Der "Lesesessel" war eigentlich immer als Anregung gedacht, nicht als Literaturmagazin mit Rezensionen. Hier sollten Leser erste Infos und Hinweise über einen Autor finden. Sozusagen: "Bevor ich mir ein Buch kaufe, will ich mal gucken wer das ist, und was es so von dem gibt".

Rezensionen gibt es im Web schon ziemlich viele, aber eigentliche Autorenseiten nicht so sehr viele. Natürlich kann man über Rice und Gabaldon etc. viel finden, aber auf deutsch?

Seht ihr das auch so? Oder habt ihr ganz und gar andere Vorstellungen? Und wenn ja, welche?

Und Texte reichen mir in einem Textformat wie *.doc, *rtf, *.txt oder so...

In HTML krieg ich das besser alleine, da ich beachten muß, daß es sich in verschiedenen Browsern gut ansieht, und das ist nicht immer Fall , wenn man das mit einem MS-Editor macht. Deshalb bastle ich da gerne alleine.


So viel erstmal. Nun bin ich neugierig was ihr dazu sagt.

Und nein, es hat keine Eile. Wer kann, kann eben, und wer jetzt keine Zeit hat, auf den werde ich gerne warten... Schließlich sind wir hier beim Spaß, und nicht auf der Flucht...

Martine






Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]