Re: Grusel....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Chris am 13 Oktober, 2001 um 23:12:40

Antwort auf: Re: Grusel.... von Grisel am 13 Oktober, 2001 um 21:26:52:

: Hi Grisel,

unbedingt, UNBEDINGT Tolkien im Original lesen. Es ist ein völlig anderes Buch, eine völlig andere Welt! Und was für eine.

Liebe Grüße
Chris
(Bei der Lord of the Rings an erster Stelle kommt und dann gaaaanz lange gar nichts. Dann aber gleich DD..)

: Nein, Tolkien ist das nicht. Das Ding nennt sich "Die Rebellion" von Simon R. Green. Zweiter Teil der fünfteiligen "Deathstalker" (Todtstelzer bei unserem besoffenen Übersetzer!) Serie. Sowas wie Dune light. Ich jedenfalls bin ein gebranntes Kind und lese englisch weiter.

: Zur Tolkienübersetzung, da habe ich auch schon Schauriges gehört. Trotzdem finde ich es da, bei der Originalübersetzung, nicht gar so schlimm, daß manche der Namen eingedeutscht wurden. Vielleicht, weil es sinnvoll gemacht wurde? Naja, irgendwann sollte ich das Ding wohl auch mal im Original lesen. Dann reden wir weiter.

: Ciao,

: Grisel





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]