Re: Margaret Lennox und Lymond


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von HeikeF am 03 Dezember, 2001 um 19:50:11:

Antwort auf: Re: Margaret Lennox und Lymond von Birgit S. am 03 Dezember, 2001 um 19:43:03:

Hallo Birgit!

Ich hatte immer das Gefühl, daß Lymond erst durch die Erfahrung mit Margaret so "abgeklärt" geworden ist. Daß er sich wirklich in sie verliebt hatte. Er war da in Englang, ganz allein, sehr jung, und in Gefangenschaft, und dann interessiert sich diese schöne, hochwohlgeborene Dame für ihn. Das hat ihn doch bestimmt überwältigt.
Und dann hat sie ihn so verletzt (dazu kam noch der Verrat und der undglückselige Tod seiner Schwester).
Ich denke, daß ihn dieses Erlebnis sehr geprägt und gezeichnet hat.
Aber vielleicht ist das nur meine romantische Vorstellung; vielleicht gibt es in den Büchern auch Stellen, in denen anderes deutlich(er) wird...

Es grüßt - Heike


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]