Re: Weint Lymond? *g* -


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von HeikeF am 08 Dezember, 2001 um 22:27:48:

Antwort auf: Re: Weint Lymond? *g* - von Birgit G. am 08 Dezember, 2001 um 21:47:12:

: Nochmal hallo, Heike,

: sag´ mal, liest du etwa auch Spoiler durch? Ts, ts, ts! ;-)))) Fiel mir nur plötzlich auf, dass Du bei diesem Thema mitschreibst...

: Nochmal liebe Grüße

: Birgit

Hallo Birgit!

Naja...ähä... nein, so richtig die Spoiler habe ich nicht gelesen, ganz äääääährlich! Aber ich habe halt mitbekommen, daß ihr die Gelegenheiten aufzählt, in denen Lymond weint bzw. vermutlich weint. Und da ich gestern gerade an dieser Szene in PiF angekommen war, wollte ich sie eben auch noch erwähnen.
Ich kann auch kein Spanisch, aber vom Gefühl her würde ich sagen, daß "lo siento" "Ich weiß" heißt. Oder bin ich da ganz auf dem Holzweg?
Und der Grund ist m.M. nach folgender:
In Baden hat ihm die "Nonnen" von den Grausamkeiten erzählt, die den christlichen Gefangenen zustoßen. Auch den Frauen und Kindern. Das wußte Lymond zwar schon, aber es dann noch mal gesagt zu bekommen... Außerdem wußte er, daß es eine Falle von Gabriel war. Die Erwähnung von Oonagh und Khaireddin. Und das Schlimmste war dann, als er von dem "Branding" erfährt. Er weiß genau, DIESE Botschaft ist für ihn: Sieh mal, so kann ich mit deinem Kind umgehen.
Ich glaube, daß ist auch der Grund für das totale Chaos, was dann im Bad ausbricht. Lymond versucht, nicht die Selbstbeherrschung nicht zu verlieren und stellt dann, wie oft in solchen Situationen, alles auf den Kopf, um von einer allzu genauen Beobachtung seiner selbst abzulenken. Die Frau des Seifenmachers war wohl auch so etwas, um zu zeigen, daß er nicht an dieser Nachricht zerbrochen ist.
Und erst, als er dann alleine im Zimmer ist, kann er loslassen. Und Salablanca weiß das.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]